MySQL Administrator Fehler 1045

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jimmyone, 07.11.2008.

  1. #1 jimmyone, 07.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verstehe etwas nicht... Und zwar kann ich mit dem Tool MySQL Administrator für Windows keine Verbindung zu einer MySQL DB herstellen.

    Das ganze läuft auf CentOS 5.

    Auf dem Server gibt es ein PHPmyAdmin mit welchem ich ohne Probleme Zugriff erhalte. Lediglich das Tool gibt einen Fehler 1045 Using Password: Yes.

    Aber was soll das? Mein PW stimmt, sonst würde ja auch der Zugriff auf phpmyadmin nicht klappen...

    Was kann das sein??

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    Jimmy

    Edit: Die Firewallsetiings stimmen auch... Port 3306 ist offen. Getestet durch Telnet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    hast du ein pw definiert bei deiner mysqldb ?
     
  4. #3 jimmyone, 07.11.2008
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    In wie fern ein PW auf der MySQL DB?

    Also es gibt mehrere Benutzer, welche ein PW haben.
    Aber seit wann kann man direkt ein PW auf eine DB legen?? *Erstaunt* Also das wusste ich dann bisher nicht.
     
  5. #4 bitmuncher, 07.11.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte beachtet werden, dass phpmyadmin immer mit 'benutzer@localhost' auf die DB zugreift, wenn es auf dem gleichen Server läuft wie die DB. Ist der Benutzer also nicht als 'benutzer@%' sondern als 'benutzer@localhost' angelegt, wie es z.B. per Default beim root-Account der Fall ist, kann man zwar mit phpmyadmin drauf zugreifen, aber nicht mit einem externen Tool, das ja mit 'benutzer@client-host' auf die DB zugreift.
     
  6. #5 jimmyone, 07.11.2008
    jimmyone

    jimmyone Eroberer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @bitmuncher

    Jaja... Vielen Dank.

    Genau das ist mir bei der Überprüfung auch gerade aufgefallen.
    Weißt du in dem Moment wollte ich irgendwas ausm Fenster werfen.

    Ich war mir sicher, das für den Benutzer, welcher dafür genutzt werden soll umgestellt zu haben... :hilfe2:

    Vielleicht sollte ich heim gehen... :think:

    Naja... Danke dir trotzdem.

    Grüße
    James
     
Thema:

MySQL Administrator Fehler 1045

Die Seite wird geladen...

MySQL Administrator Fehler 1045 - Ähnliche Themen

  1. MySQL Administrator

    MySQL Administrator: Hi, versuche den aktuellen MySQL Administrator auf OpenSuse10.1 zum laufen zu kriegen - leider nur mit dem Erfolg Error 10895 Speicherzugrifd...
  2. MySQL Server per MySQl Administrator nicht erreichbar

    MySQL Server per MySQl Administrator nicht erreichbar: Hallo erstmal :D Ich habe die Boardsuche verwendet und keine entpsrechenden Thread gefunden wo ich das hineinposte könnte.. Falls es aber...
  3. Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser

    Login MySQL Administrator und MySQL Query Browser: Hallo, ich hatte da mal lokal vor einiger Zeit von mySQL ein GUI Tool installiert zur lokalen Verwaltung meiner Datenbank auf meinem...
  4. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  5. MySQL 5.7 angekündigt

    MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...