mysql 4.0.20 kompilieren

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Lord Kefir, 30.11.2004.

1. #1 Lord Kefir, 30.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich spiele momentan mit mysql etc. herum. Hab' mir vor kurzem unter Slackware 10 das Packet installiert, was auch so weit funktioniert hat. Da ich aber ein Freund von selber kompilierten Programmen bin, habe ich gestern Nacht versucht, mysql selbst aus den Sourcen zu basteln... und hab' da leider eine Fehlermeldung (Auszug im Anhang).

Nehme mal an, dass mir da irgendwas auf meinem System fehlt. Finde aber leider nirgendwo eine Liste mit den von mysql benötigten Packeten zum selberbauen. Zudem werde ich aus der Fehlermeldung nicht ganz schlau...

ps: Gegoogelt hab' ich schon ;)

Mfg, Lord Kefir

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 30.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ach ja... konfiguriert hab' ich das ganze mit ./configure --prefix=/usr/local/mysql

Lief auch bis zum Ende durch.

Mfg, Lord Kefir

Thema:

mysql 4.0.20 kompilieren

Die Seite wird geladen...

mysql 4.0.20 kompilieren - Ähnliche Themen

1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  3. MySQL 5.7 angekündigt

MySQL 5.7 angekündigt: Oracle hat MySQL 5.7 in der offiziellen Version angekündigt. Das populäre freie Datenbanksystem wird in Version 5.7 bei bestimmten Abfragen...
  4. mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern

mysql Select Abfrageergebnis in unterschiedlichen Variablen sichern: Hallo zusammen, es geht um folgenden Teil meiner .sh-Datei: NumberCheck=`mysql $SQL_ARGS "SELECT lkw, Firma FROM adb_group WHERE...
  5. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...