MyCMS - Beta? Eher Alpha :)

G

Guest

Hey,

manche kennen schon Mycms (aus anderen Threads usw).

Ich stelle es jetzt vor, da ich denke das MyCMS ein akzeptablen Stand erreicht hat. Und zwar Version 0.8 :)

MyCMS wird zu 95% per MySQL gesteuert und ist deswegen entstanden weil ich ein CMS für mein Server haben wollte :)

Folgende Features hat es schon:
  • Status Kontrolle
  • Statistik
  • Download Area
  • News
  • Skin management
  • Anmeldung/Login/Logout
  • Gästebuch (ist deaktiviert, kann aber in MySql aktiviert werden)
  • Home (für sonstigen text, infos, usw)
  • ACP (bis jetzt nur News schreiben)

Es kommt noch viel mehr, z.b CP (passwort ändern usw) und Gästebuch wird noch "kontrolliert" sein. D.h das kein Php/html/usw code eingetragen werden kann.

Das ACP wird noch so weit erweitert - so das man kein MySql clienten mehr braucht um was anzupassen / einzutragen usw.

Es soll auch noch ein "mini-forum" und ein Blog hinzukommen :)

Wer sich umschauen will, kann auf meine Page gehen : http://tomekk228.dyndns.org

Es gibt ein Public Account (für die, die sich nicht registrieren wollen :))
Login: public
pw: public

Dort kann das CMS auch heruntergeladen werden.
 
Wie sieht es mit der Suchmaschinenoptimierung bei diesem CMS aus? Werden z.B. suchmaschinenfreundliche URLs generiert?
 
Hey.

SEO ist so gut wie gar nicht, ok seien wir ehrlich, gar nicht betrieben worden :)

Den das ist ja ein CMS welches bei mir zuhause gehostet wird und mir egal ist ob es per Google etc gefunden wird oder nicht :)
 
Gästebuch wird noch "kontrolliert" sein. D.h das kein Php/html/usw code eingetragen werden kann

oO wenn das noch nicht der Fall ist würde ich es nicht auf deinem Rechner laufen lassen und noch ins Internet stellen.
Da wirst du dich wundern wie schnell ein 0815 Bot die Lücke ausnutzt und deinen PC seinem Netz einverleibt.
 
oO wenn das noch nicht der Fall ist würde ich es nicht auf deinem Rechner laufen lassen und noch ins Internet stellen.
Da wirst du dich wundern wie schnell ein 0815 Bot die Lücke ausnutzt und deinen PC seinem Netz einverleibt.

Das ist schon Alt :)

Siehe hier > http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=36376&page=2

Es ist inzwischen V1.0 raus :)

Deswegen war in der Zeit wo ich den #1 hier postete das GB deaktiviert.

Aber inzwischen akzeptiert er nur plain text ;) Also keine gefahr mehr.

In dem CMS sind folgende Funktionen voll integriert und Kontrollierbar :
  • Status kontrolle
  • Statistik
  • Login/Registrierung/Ausloggen (ist ja klar).
  • Navbar incl Administration (man kann sogar einstellen ob man sich anmelden muss um XY page zu sehen oder nicht usw)
  • Downloadsmanagement
  • Templatemanagement
  • Gästebuch
  • Mitgliederliste
  • UCP und ACP full.

Alles natürlich voll Administrierbar. Habe mir sogar was CSS angeeignet damit ich es in einem Akzeptablen Gewand packen kann :)

Es wird noch eine Funktion geben womit man Infos aus OpenTTD auslesen kann und auf die Seite "drucken" kann. Z.b wie viele Mitspieler, wer mit spielt, wie viel Geld hat xy, welche Map, ein bild von der Map, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als 2 Monate sind nun vergangen,

Da würde ich doch gern eine kleine Zwischenmeldung machen :)

Inzwischen hat sich viel getan. Viele neue Funktionen und Verbesserungen wurden hinzugefügt.

Design wurde auch noch verfeinert.

Jetzt einen Log zu schreiben was alles sich in den 2 Monaten getan hat wäre jetzt viel zu aufwendig. Aber hier könnt ihr lesen was sich so in den letzten Tagen getan hat:

http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=178

Ich wollte mich auch noch an blue-dev (für das aufmerksam machen von den Sicherheitslücken & helfen diese zu fixxen), sim4000 (dafür das du mein "Nachschlagewerk" spielst ;)) und etlichen anderen Leuten noch hier aus dem Board bedanken.

Danke auch an Mike1 für die Idee damit man nun auch Informationen über die Dienste lesen kann.

Wenn ich jemanden vergessen habe > einfach bescheid sagen :)

Edit: Achja, und das CMS heißt nicht mehr "MyCMS" (gibt es leider schon) sondern "EviCMS".
 

Anhänge

  • Seitenabbild.jpg
    Seitenabbild.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Public Account (für die, die sich nicht registrieren wollen :))
Login: public
pw: public
Klappt nicht..
Wenn ich als unangemeldeter Benutzer praktisch gar nichts von der Seite sehe, bin ich immer nicht sonderlich motiviert, mich überhaupt anzumelden.
 
Klappt nicht..
Wenn ich als unangemeldeter Benutzer praktisch gar nichts von der Seite sehe, bin ich immer nicht sonderlich motiviert, mich überhaupt anzumelden.

Weil der Acc schon lange nicht mehr existiert :)

Ich werde aber ein neuen Test account anlegen :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So, fertig.

Der neue Testaccount ist:

Name: public
password: public

(kleinschreibung beachten)

Damit könnt ihr zwar alles sehen, und alles was ein normaler User machen kann auch machen, aber manche Sachen sind trotzdem nicht verfügbar :)

Z.b UCP (damit z.b keiner das PW von dem test acc ändert ;) ) oder "Downloads". Gästebuch und "RCP" bleiben auch weiterhin nur für Angemeldete erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und wieder Fast 1 1/2 Monate vergangen.

Und ich präsentiere zum ersten mal EviCMS v2.0Alpha.

Ich habe - wie einige schon wissen - angefangen mein CMS neu zu schreiben.

Für die jenigen die sich dafür interessieren können hier die SVN version runterladen:

http://tomekk228.dyndns.org/svn/

noch kann man nicht viel machen außer sich zu registrieren und einzuloggen. Doch die SVN Version ist ja auch nur für Entwickler und Developer :)

Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben