MyCMS - Beta? Eher Alpha :)

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von Tomekk228, 18.04.2008.

  1. #1 Tomekk228, 18.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey,

    manche kennen schon Mycms (aus anderen Threads usw).

    Ich stelle es jetzt vor, da ich denke das MyCMS ein akzeptablen Stand erreicht hat. Und zwar Version 0.8 :)

    MyCMS wird zu 95% per MySQL gesteuert und ist deswegen entstanden weil ich ein CMS für mein Server haben wollte :)

    Folgende Features hat es schon:
    • Status Kontrolle
    • Statistik
    • Download Area
    • News
    • Skin management
    • Anmeldung/Login/Logout
    • Gästebuch (ist deaktiviert, kann aber in MySql aktiviert werden)
    • Home (für sonstigen text, infos, usw)
    • ACP (bis jetzt nur News schreiben)

    Es kommt noch viel mehr, z.b CP (passwort ändern usw) und Gästebuch wird noch "kontrolliert" sein. D.h das kein Php/html/usw code eingetragen werden kann.

    Das ACP wird noch so weit erweitert - so das man kein MySql clienten mehr braucht um was anzupassen / einzutragen usw.

    Es soll auch noch ein "mini-forum" und ein Blog hinzukommen :)

    Wer sich umschauen will, kann auf meine Page gehen : http://tomekk228.dyndns.org

    Es gibt ein Public Account (für die, die sich nicht registrieren wollen :))
    Login: public
    pw: public

    Dort kann das CMS auch heruntergeladen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arttoseo, 04.05.2008
    arttoseo

    arttoseo Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wie sieht es mit der Suchmaschinenoptimierung bei diesem CMS aus? Werden z.B. suchmaschinenfreundliche URLs generiert?
     
  4. #3 Tomekk228, 04.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey.

    SEO ist so gut wie gar nicht, ok seien wir ehrlich, gar nicht betrieben worden :)

    Den das ist ja ein CMS welches bei mir zuhause gehostet wird und mir egal ist ob es per Google etc gefunden wird oder nicht :)
     
  5. #4 blue-dev, 04.05.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    oO wenn das noch nicht der Fall ist würde ich es nicht auf deinem Rechner laufen lassen und noch ins Internet stellen.
    Da wirst du dich wundern wie schnell ein 0815 Bot die Lücke ausnutzt und deinen PC seinem Netz einverleibt.
     
  6. #5 Tomekk228, 04.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Das ist schon Alt :)

    Siehe hier > http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=36376&page=2

    Es ist inzwischen V1.0 raus :)

    Deswegen war in der Zeit wo ich den #1 hier postete das GB deaktiviert.

    Aber inzwischen akzeptiert er nur plain text ;) Also keine gefahr mehr.

    In dem CMS sind folgende Funktionen voll integriert und Kontrollierbar :
    • Status kontrolle
    • Statistik
    • Login/Registrierung/Ausloggen (ist ja klar).
    • Navbar incl Administration (man kann sogar einstellen ob man sich anmelden muss um XY page zu sehen oder nicht usw)
    • Downloadsmanagement
    • Templatemanagement
    • Gästebuch
    • Mitgliederliste
    • UCP und ACP full.

    Alles natürlich voll Administrierbar. Habe mir sogar was CSS angeeignet damit ich es in einem Akzeptablen Gewand packen kann :)

    Es wird noch eine Funktion geben womit man Infos aus OpenTTD auslesen kann und auf die Seite "drucken" kann. Z.b wie viele Mitspieler, wer mit spielt, wie viel Geld hat xy, welche Map, ein bild von der Map, usw.
     
  7. #6 Tomekk228, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Mehr als 2 Monate sind nun vergangen,

    Da würde ich doch gern eine kleine Zwischenmeldung machen :)

    Inzwischen hat sich viel getan. Viele neue Funktionen und Verbesserungen wurden hinzugefügt.

    Design wurde auch noch verfeinert.

    Jetzt einen Log zu schreiben was alles sich in den 2 Monaten getan hat wäre jetzt viel zu aufwendig. Aber hier könnt ihr lesen was sich so in den letzten Tagen getan hat:

    http://www.jeegeek.net/forum/showthread.php?tid=178

    Ich wollte mich auch noch an blue-dev (für das aufmerksam machen von den Sicherheitslücken & helfen diese zu fixxen), sim4000 (dafür das du mein "Nachschlagewerk" spielst ;)) und etlichen anderen Leuten noch hier aus dem Board bedanken.

    Danke auch an Mike1 für die Idee damit man nun auch Informationen über die Dienste lesen kann.

    Wenn ich jemanden vergessen habe > einfach bescheid sagen :)

    Edit: Achja, und das CMS heißt nicht mehr "MyCMS" (gibt es leider schon) sondern "EviCMS".
     

    Anhänge:

  8. #7 Mµ*e^13.5_?¿, 26.07.2008
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht..
    Wenn ich als unangemeldeter Benutzer praktisch gar nichts von der Seite sehe, bin ich immer nicht sonderlich motiviert, mich überhaupt anzumelden.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tomekk228, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Weil der Acc schon lange nicht mehr existiert :)

    Ich werde aber ein neuen Test account anlegen :)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So, fertig.

    Der neue Testaccount ist:

    Name: public
    password: public

    (kleinschreibung beachten)

    Damit könnt ihr zwar alles sehen, und alles was ein normaler User machen kann auch machen, aber manche Sachen sind trotzdem nicht verfügbar :)

    Z.b UCP (damit z.b keiner das PW von dem test acc ändert ;) ) oder "Downloads". Gästebuch und "RCP" bleiben auch weiterhin nur für Angemeldete erreichbar.
     
  11. #9 Tomekk228, 02.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    So, und wieder Fast 1 1/2 Monate vergangen.

    Und ich präsentiere zum ersten mal EviCMS v2.0Alpha.

    Ich habe - wie einige schon wissen - angefangen mein CMS neu zu schreiben.

    Für die jenigen die sich dafür interessieren können hier die SVN version runterladen:

    http://tomekk228.dyndns.org/svn/

    noch kann man nicht viel machen außer sich zu registrieren und einzuloggen. Doch die SVN Version ist ja auch nur für Entwickler und Developer :)

    Viel Spaß damit.
     
Thema:

MyCMS - Beta? Eher Alpha :)

Die Seite wird geladen...

MyCMS - Beta? Eher Alpha :) - Ähnliche Themen

  1. Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta

    Devuan-Projekt veröffentlicht erste Beta: Das Projekt Devuan hat eine erste Beta-Version seines Forks von Debian ohne Systemd herausgegeben. Weiterlesen...
  2. Betaversion von Krita 3.0 verfügbar

    Betaversion von Krita 3.0 verfügbar: Das Krita-Entwicklerteam hat das freie Malprogramm in Version 3.0 Beta veröffentlicht. Die Benutzer sind nun zu weiteren Tests aufgefordert, damit...
  3. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

    OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...
  4. Remix OS Beta bringt Android auf den PC

    Remix OS Beta bringt Android auf den PC: Die Beta-Version von Remix OS, das Android auf den PC bringt, ermöglicht die Installation des Systems als Dual-Boot zusammen mit Windows....
  5. Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt

    Erste Beta von Plasma 5.6 vorgestellt: Das KDE-Team hat Plasma, den Desktop von KDE, als Betaversion 5.6 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Testversion umfassen unter anderem...