Mx Revolution

J

jay-jey

Grünschnabel
Halo,

ich habe seit kurzem die sehr geile Maus von Logitech Mx Revolution. Mein Problem ist jetzt nur das sie zwar von Suse erkannt wird aber die ganzen sondertasten nicht erkannt werden.

Deshalb hab ich google mal angeworfen und auch ne Anleitung gefunden, aber leider für Kunbutu. Okay dacht ich soviel unterschied kann ja nicht sein ist ja kde aber da sind doch einige unterschiede. Und da ich mich noch nicht sehr gut mit linux auskenne wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann diese Anleitung

http://mddn.net/node/14

sozusagen in suse zu übersetzen.
mfg
jay-jey
 
jap!

alle anweisungen wo ein
Code:
apt-get install irgendwas
steht, musst mit via yast ausfuehren.

D.h, wenn er das paket xyz installieren will, musst du dieses paket mit yast installieren.

ciao
 
jap!

alle anweisungen wo ein
Code:

apt-get install irgendwas

steht, musst mit via yast ausfuehren.

D.h, wenn er das paket xyz installieren will, musst du dieses paket mit yast installieren.

Das stimmt nur bedingt, da die Pakete teilweise anders heissen.

Ggf. halt vorher mit yast suchen.

EDIT:

Hab's gerade kurz geprüft,

apt-get install xvkbd xbindkeys

"xvkbd xbindkeys" heissen auch unter Suse so,

apt-get install xkbset

wohl nicht. " xmodmap" ist aber vorhanden und sollte reichen.

Ich hab die Anleitung nur sehr kurz überflogen, also alles ohne Gewähr, probiers einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann diese Anleitung sozusagen in suse zu übersetzen.

wieso, steht doch alles drin, würde ich auf den ersten blick sagen. dass du einige paketle aus dem suse-repository installieren musst, dürfte klar sein. aber da muss sich dann jeder anwender mit seiner distribution rumschlagen :-) . am anfang hab ich auch mal suse benutzt, bei problemen ähnlich wie diesem hab ich dann gemerkt, dass das ganze klickibunti halt doch nur ne oberflächliche oberfläche ist. die zwar das allermeiste abdeckt, aber eben doch nicht alles.

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung auch weiter: http://de.gentoo-wiki.com/Logitech_MX
 

Ähnliche Themen

[Zusatztasten] Logitech MX Revolution - Problem "btnx"

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Zurück
Oben