MX 700 friert ein

R

Ronny

Grünschnabel
hallo linuxgemeinde,

habe ein problem mit meiner maus unter suse 9.0

habe eine neue tastatur (logitech mx cordless - mit der mx 700er maus) am rechner. wenn ich linux starte funzt nur die tastatur, die maus bleibt in der mitte eingefroren.
man kann das auf der konsole einstellen, aber ich weiss nicht wie. konnte keine hilfe im netz dazu finden - andere koennen ihr rad nicht nutzen, aber soweit bin ich noch nicht :o) .
waere supernett wenn mir einer etwas unter die arme greifen könnte.

by the way, bin ein anfänger.

beste gruesse
ronny
 
hallo arna,

werde mich da mal durchklickern.

vielen dank dafür.

ronny
 
moin arna und andere,

danke fuer den tipp, allerdings geht gar nichts. ich kann unter suse 9.0 gerade mal eine konsole öffnen, aber sonst geht nix, ach ja, ich kann das ding via tastatur immer hin noch anstaendig beenden.
hat noch jemand ne idee wie ich die funktastur unter linux nutzen kann?

gruss
ronny
 
moin arna,

vielen dank für den zweiten link.
gehe ich recht in der annahme, dass ich die ganze konfiguration mit der alten (funktionstüchtigen) tastatur machen muss um danach alles auf die cordless umzustöpseln?

greetings
ron
 
Wenn die cordless Tastatur nicht geht schon, falls sie funktioniert musst du nur X neustarten damit die Änderungen an der Konfiguration übernommen werden.

Gruss Arna
 

Ähnliche Themen

Knoppix: Mouse wird nicht erkannt.

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben