"mv: cannot stat" ???

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Ich hab einen Ordner gemacht. Aus testgründen den gesamten ordner uns alle Dateien darin mit rechten 777 (ich weiss BÖSE, aber is nur lokal im netzwerk). Wenn ich eine .sh datei starte gibt er mir folgende Antwort

Code:
mv: cannot stat `log/java0.log.0': No such file or directory

der ordner und die Datei existiert... aner trotzdem mault er :(

woran liegt das?
 
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht ...
Was ist das für ein Shell-Script? (Inhalt)

Sollte "log/java0.log.0" nicht eher "./log/java0.log.0" sein?
 
voila

Code:
#!/bin/bash

err=1
until [ $err == 0 ]; 
do
	mv log/java0.log.0 "log/`date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S`_java.log"
	mv log/stdout.log "log/`date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S`_stdout.log"
	nice -n -2 java -Xms512m -Xmx512m -cp javolution.jar:c3p0-0.9.0.jar:mysql-connector-java-3.1.10-bin.jar:l2jserver.jar net.sf.l2j.loginserver.LoginServer > log/stdout.log 2>&1
	err=$?
#	/etc/init.d/mysql restart
	sleep 10;
done
 
Hallo
Wenn ich meine Glaskugel drehe, vermute ich eine move Command in dem mystischem Skript welches mit relativer Pfadangabe arbeitet.
Vermutlich wurde dieses Skript aus dem Falschen Pfad gestartet...
Alles nur Spekulatius, da wichtige Infos fehlen. :devil:

Gruß Wolfgang
edit/ Als ich schrieb kamen ja die Infos doch noch.
Es gilt also meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute es liegt daran

Code:
nice -n -2 java -Xms512m -Xmx512m -cp javolution.jar:c3p0-0.9.0.jar:mysql-connector-java-3.1.10-bin.jar:l2jserver.jar net.sf.l2j.loginserver.LoginServer > log/stdout.log 2>&1

ich habe das script nicht als superuser gestartet sondern nromal. es scheint zu laufen...

das problem ist nur es müllt mich jetzt mit

Code:
log/`date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S`_java.log
und
Code:
date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S`_stdout.log

zu

:-I

also scheint er irgendwie einen grösseren nice wert zu haben also grösser als 0 :-I

was sagt deine glaskugel dazu?

EDIT:
ähem... die pfadangabe ist richtig... da der /log Ordner in dem exe ordner existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde könnte ich das Script auch umgehen indem ich einfach

den valeur von $err der in dem Scirpt angegeben wird anstatt err=$? einfach in err=1 ändere

somit schreibt er die logs nicht weiter sondern startet das programm


hmm... mist das wars dann anscheinend auch nicht... HELP :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem... die pfadangabe ist richtig... da der /log Ordner in dem exe ordner existiert
:think:
mv: cannot stat `log/java0.log.0': No such file or directory
Ja was denn nun?
Kommt dieser Fehler nun, oder nicht?

Was du unter Zumüllen meinst, ist doch aber genau das was du willst.
Wenn dir das Intervall zu kurz ist, dann setzte sleep halt hoch.

Gruß Wolfgang
 
ok danke :) ich glaub jetzt hab ich den dreh raus :)
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Von WinAD auf Sambaserver zugreifen funktioniert nicht share nichtmal sichtbar

Zurück
Oben