mutt via smtp: postifx konfiguration

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 18.06.2007.

  1. #1 rikola, 18.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2007
    rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze einen Mailserver per fetchmail und pine (smtp-server=mymailer.net). Nun wuerde ich gerne rausfinden, um auf meinem Laptop statt pine mutt benutzen kann. Mit meiner aktuellen Konfiguration gibt der Mailserver ein "Relay access denied" mit proto

    Meine aktuelle /etc/postfix/main.cf enthaelt unter anderem
    Code:
    relayhost = mymailer.net
    smtp_tls_enforce_peername = yes
    smtp_sasl_auth_enable = yes
    smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/saslpass
    smtp_sasl_tls_security_options = noanonymous
    
    in /etc/postfix/saslpass der Mailserver und, durch einen tab getrennt, login_name:passwort, und die Datei wurde durch postmap in einen hash umgewandelt.

    Wie gesagt, der login_name funktioniert ueber pine, von daher muesste der Mailserver richtig konfiguriert sein, bin aber auch hier fuer Kritik offen.

    Vielen Dank fuer Hinweise, wie ich mutt/ postifx auf meinem Laptop zum Laufen bringen koennte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mutt via smtp: postifx konfiguration

Die Seite wird geladen...

mutt via smtp: postifx konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Mutt 1.6.0 erschienen

    Mutt 1.6.0 erschienen: Der freie Konsolen-Mail-Client Mutt ist in Version 1.6.0 erschienen. Die neue Version ändert und verbessert einige Optionen zu Unicode und...
  2. Kommentar: Über Mütter und tote Hamster

    Kommentar: Über Mütter und tote Hamster: Die Entwicklung des Kernels macht müde oder die Welt geht vor die Hunde. Wie sonst soll man sich die Tatsache erklären, dass sogar Linus Torvalds,...
  3. E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig)

    E-Mails mit mutt versenden (HTML und PDF gleichzeitig): Hallo, ich habe folgende Installation: 1. Betriebssystem: Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-35squeeze2) 2. Paket: Mutt...
  4. Mutt mit mehreren Accounts

    Mutt mit mehreren Accounts: Servus, eigentlich ein altes Thema (glaube ich), aber ich hab trotzdem ein paar Fragen dazu: Ich habe zwei Mail Accounts. (Einmal einen mit...
  5. Testversionen von Mutter und Gnome Shell für Gnome 2.28 vorgestellt

    Testversionen von Mutter und Gnome Shell für Gnome 2.28 vorgestellt: Die Gnome-Gemeinschaft gab Testversionen des Fenstermanagers »Mutter« und der Desktopumgebung »Gnome Shell« für die aktuelle Version 2.28 von...