musterung - wie habt ihr euch gedrückt?

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von 001, 07.04.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    jo ich muss bald und wolte deswegen von euch wissen was ihr gemacht habt :D
    mit 120kg auf 185 cm und einer packung kippen am tag nemen die mich sicher nicht.
    aber will einfach trozdem mal wissen wie ihr drum rum gekomen seit :D
    oder seit ihr doch zum bund gegangen?
    ich persönlich hätte moralische bedenken auserdem scheint bundeswehr,
    nur schwer mit dem freien denken vereinbar zu sein.
    ich meine die schreiben dir for wie du deinen schrank ein zu räumen hast...
    is doch scheiße sowas.
    werde mich schön zu meinen büchern als zivie in die stätische bibiliotek verdrücken :D
    fals ich überhaupt was machen muss O.o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 07.04.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, also schachtel kippen und bissal übergewicht helfen dir da gar net! :) ich hab herzfehler und noch andere leiden, nebenbei rauche ich und trinke öfter mal! :) aber das juckt die gar net! dann wollten sie meine verweigerunge net anerkennen und so bin ich beim THW gelandet und bin sehr zufrieden, kann i nur empfehlen!

    ein tipp... wenn ihr auf psychischen schaden macht, dann schafst dus, nur scharz anziehen... völlig... dann bissal traurig und bedröppelt drein schaun und wenn sie fragen halt selbstmordgefahr und man kann wegen depris manchmal net zu schule... das zieht, ich spreche aus erfahrung, habe es dann aber lieber doch net durchgezogen bis zum schluss... nun bin ich nur noch bürotauglich! ;)

    ciao Exi
     
  4. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    thw?
    ne auf psycho machen ist nicht so super denke ich mir.
    sowas lasse ich lieber befor ich mit zwangsjacke abgeholt werde.
    aber was ist thw?
    und warum solten die ne verweigerung nicht akzeptieren?
    ich würde das als angrif auf die menschenrechte sehen.
    dafür hat mans ja damit man wenigstens noch irgenteine wahl hat.
    oder hat man doch keine?
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich war von 1987-91 für 4 Jahre beim Bund! Und wegen deiner Körpermaße, bzw. -masse:
    Ich wog zu Beginn 115 und war 1,93 cm! Zwar kein Raucher, aber wiege dich nicht zuuuu sehr in Sicherheit! ;) :)
    Am Ende waren es im Pinzip aber verlorene 4 Jahre! Heute würde ich auch nicht mehr freiwillig hingehen!
     
  6. #5 redlabour, 07.04.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    THW - Technisches Hilfswerk

    Ich war mit 17 nach der mittl. Reife für 4 Jahre beim Bund (SaZ / SU bei den Feldjägern).

    Also mit dem Argument das man Dir deine "Freiheit" nimmt solltest Du nirgends auftauchen. Den die hast Du schliesslich nach wenigen Monaten zurück - und wenn Du dir mal entsprechende Gesetze durchliest wirst Du auch den Sinn erkennen.

    By the Way - Dein Gewicht, Grösse und Nikotinkonsum werden Dir kaum eine Hilfe sein.

    Kleiner Tipp (meine persönliche Meinung) - zieh es durch schaden kanns nicht und Du bist um eine Erfahrung reicher !
     
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Also ich wurde ausgemustert.
    Ich sagte natürlich, dass ich unbedingt zum Bund will. Ja ich will! (Sonst wirste nie ausgemustert, sondern gleich Zivi!)
    Dann hab ich meine alte, leicht verklungene Hyperaktivität wieder rausgekrammt und bin immer rumgehoppelt und war halt sehr nervös. Hatte dann auch von meinen "Allergien" erzählt und es scheint denen nicht so gefallen zu haben, dass ich zu dieser Zeit Antibiotika in rauhen Mengen (Hier noch mal Danke an meinen Arzt. Sobald die einen privat Versicherten in die Hände kriegen rollt der Rubel) nehme...
    Schließlich hat mich der Arzt gefragt: "Herr Held, soll ich sie ausmustern?"
    Meine Antwort könnt ihr euch ja wohl denken!!
    Ich war so schnell draußen, ich musste nicht mal zum EierKontrollGriff!

    Viel Glück!
     
  8. #7 [dfh]-chucky-, 07.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2004
    [dfh]-chucky-

    [dfh]-chucky- Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    germany
    THW siehe www.thw.de oder www.thw-lingen.de

    Das is einmal die woche bei mir. Heute auch wieder Grundausbildung. Das is garnet mal so schlecht, und woviel muss man auch net machen.

    Thw dauert zwar 6 Jahre, aber du musst pro Jahr neuerdings nur 110 Stunden machen. Auf die 110 Stunden kommt man schon alleine wenn man an den 1 mal wöchentlichen terminen erscheint.

    gruß chucky

    ps. unser ov hat auch nen irc chat am laufen. schaut ma ab 20 uhr täglich vorbei. (irc.afterworkchat.com / channel #Helfer-chat)
     
  9. #8 megamimi, 07.04.2004
    megamimi

    megamimi Nörgler vom Dienst

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/megamimi
    hi,

    Ich habe zwar versucht drumrumzukommen, aber die wollten mich unbedingt :D Ich bin einfach zu gesund...

    Jetzt werde ich wohl Zivi machen, ich denke das kann auch ganz witzig sein....

    cu mimi
     
  10. #9 Edward Nigma, 07.04.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Wieso willste dich denn drücken???
    Ich war bei der Bundeswehr. Alternativen find ich dauern alle zu lang.
    Und 120kilo sind nicht wirklich ein Grund dich nicht zu nehmen. Ich war bei den Fallschirmjägern und wir hatten da einen aus Bayern der auch 120 Kilo gewogen hat.
     
  11. #10 001, 07.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2004
    001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Wow, THX für die antworten!
    THW klingt garnicht so schlecht und 110 stunden in ganzen 6 Jahren rocke ich locker runter,
    so lange ich mich nicht in ner kaserne einnisten muss und das normale leben an sich auch
    weiter gehen kann hätte ich im prinziep gegen Körperliche arbeit auch nichts.
    Ich meine ich war mal beim ordlichen Ringerverein und die hätten mich sofort zu Bayrischenmeisterschaft geschikt.
    Bin an sich jemand der schon zupacken kann aber bevor ich Grundausbildung und
    danach das rumlungern in der Kaserne ertragen muss säge ich mir lieber n Bein ab.
    Aber im gegensatz dazu klingt THW wirklich ok.
    @hehejo:
    Geniale Geschichte werde das eine oder ander übernemen.
    Das mit dem Eiergrabschen hab ich schon mal mit machen müssen,
    ist zwar nicht so schlim aber für die nächsten 2 wochen gieng bei mir auf sexueler Basis garnichts mehr.
    @miret:
    Sehe ich auch so :/
    @redlabour:
    Auch als Zivie sammelt man Erfahrungen,
    ich springe zur zeit von Praktikum zu Praktikum und viel andersters ist das auch nicht,
    nur das ich nicht so viel Wahlmöglichkeiten habe was meine Beschäftigung angeht.
    Das was ich bisher vom bund gesehn und gehört habe gefält mir um ehrlich zu sein kein bischen.
    @Edward Nigma:
    Lieber 1 Jahr Zivieldienst als einen Tag Bund.
    Es giebt einfach dinge die mit meiner denkensweiße nicht zu vereinbaren sind.
    Das sind dinge wie Millitär, Krieg, Koruption und änliches.
    Glaubts mir doch bitte Bund ist das letzt das ich machen will.
    Es hört sich sicher seltsam an aber ich will sowas um gedei und verderb nicht machen.
     
  12. #11 DaRaven, 07.04.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich war SAZ05 mit Ausnahmegenehmigung. :D

    War ne witzige Zeit und hat verdammt viel Spaß gemacht.
     
  13. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Saz05?

    Ich dachte immer das wäre 100% untauglich ?(
    Klär mich mal auf ^^;
     
  14. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hey, wusste ich ja noch gar nicht....ein Sonthofener?
    Ich war zwar nicht direkt Feldjäger, sondern als gelernter Luftwaffensicherungssoldat bei der Nato Combined Military Police, die sich ja aus Feldjägern, Luftwaffensicherern, sowie amerikanischen MP´s und SP´s zusammensetzte.
    Huch! Alte Söldnerschwelgereien? Und das gerade bei uns beiden???
    :rolleyes: :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 saintjoe, 07.04.2004
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Gnade dem, der 2. ältere Brüder hat, die schon den Wehrdienst geleistet haben - so kam ich drum rum, ein Jahr meines Lebens zu verschwenden *duckundweg*
     
  17. #15 DaRaven, 07.04.2004
    DaRaven

    DaRaven Tripel-As

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Du meinst T5. SAZ05 bedeutet Soldat auf Zeit und die Zahl für wieviel Jahre.
    :))
     
Thema: musterung - wie habt ihr euch gedrückt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antibiotika musterung

Die Seite wird geladen...

musterung - wie habt ihr euch gedrückt? - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Hi. Endlich läuft mein VPN Gateway. Dafür habe ich mir extra einen Server gemietet. Es ist bis jetzt schonmal grundlegend eingerichtet, jetzt...
  2. Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?

    Habt ihr auch Negativerfahrungen mit Linuxdistris ?: Hallo Wollte mal Nachfragen, ob ihr auch negative Erfahrungen in bezug auf Installation einzelner Distris habt. Hintergrund. Hab debian Sid...
  3. Habt ihr freie Software für Linux entwickelt?

    Habt ihr freie Software für Linux entwickelt?: Für Linux gibt es bekanntlich unzählige freie große Programme und auch viele kleine hilfreiche Tools. Habt ihr auch schon freie Programme für...
  4. Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben

    Wieviel Geld habt Ihr schon für Linux ausgegeben: EIn Kumpel und ich haben gerade festgestellt, dass wenn man Spenden und Kauf von Literatur, Sticker und sonstige Gimmicks mitrechnet, wir schon...
  5. Habt ihr schonmal einen Kernel selbst gebacken?

    Habt ihr schonmal einen Kernel selbst gebacken?: In den letzten Tagen habe ich mühsam mit einem anderen Member einen Kernel gebacken und fand es irgendwie seltsam, dass sich heute keiner mehr die...