Muss XP neu installieren. Wo bleibt Grub?

Emess

Emess

Turmspringer
Ich habe auf meinem Notebook 60 GB und auf den letzte 20 GB Debian installiert mit dem ich zu 95% auch arbeite. Doch für den Turbolister brauch ich noch XP, doch das ist jetzt total zusammen gebrochen. Die Eigentliche Frage ist: Wie komm ich den nach der Neuinstallation von XP wieder an meinen Bootmanager Grub. Kann ich den nachher einfach wieder mit den Debian DVD's nachinstallieren und wie muss ich da vorgehen. Ich habe die Etch DVD's da gibts beim booten mehrer Optionen. Welche muss ich auswählen?
 
du kannst grub dann einfach wieder nach installieren, das gibt kein problem, einfach zb live cd starten

Code:
grub-install (hd0,0)

ausführen und ich glaube das wars dann auch schon
 
Also ich habe es schon einmal so hinbekommen. XP Neu installiert und dann mit der DVD (Opensuse) den Bootloader wieder neu installiert. Musst nur bei den Einstellungen aufpassen mit hda`s ! Was du genau bei deiner CD ausweahlen musst kann ich dir nicht sagen bin ja suse geschädigt :-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wieder zu spät :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps ist einiges brauchbares für mich dabei. Also Danke
 

Ähnliche Themen

Debian & Windows crypten

Linuxinstalltion auf einem alten Notebook

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

GRUB Error 17

Zurück
Oben