Muss XP neu installieren. Wo bleibt Grub?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 02.03.2007.

1. Emess

Emess Turmspringer

Ich habe auf meinem Notebook 60 GB und auf den letzte 20 GB Debian installiert mit dem ich zu 95% auch arbeite. Doch für den Turbolister brauch ich noch XP, doch das ist jetzt total zusammen gebrochen. Die Eigentliche Frage ist: Wie komm ich den nach der Neuinstallation von XP wieder an meinen Bootmanager Grub. Kann ich den nachher einfach wieder mit den Debian DVD's nachinstallieren und wie muss ich da vorgehen. Ich habe die Etch DVD's da gibts beim booten mehrer Optionen. Welche muss ich auswählen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

du kannst grub dann einfach wieder nach installieren, das gibt kein problem, einfach zb live cd starten

Code:
    grub-install (hd0,0)
    ausführen und ich glaube das wars dann auch schon

4. #3 Linux_starter, 02.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2007
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Also ich habe es schon einmal so hinbekommen. XP Neu installiert und dann mit der DVD (Opensuse) den Bootloader wieder neu installiert. Musst nur bei den Einstellungen aufpassen mit hda`s ! Was du genau bei deiner CD ausweahlen musst kann ich dir nicht sagen bin ja suse geschädigt :-)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

wieder zu spät :-)

5. brahma

brahma Netzpirat

6. Emess

Emess Turmspringer

Danke für die Tipps ist einiges brauchbares für mich dabei. Also Danke

Thema:

Muss XP neu installieren. Wo bleibt Grub?

Die Seite wird geladen...

Muss XP neu installieren. Wo bleibt Grub? - Ähnliche Themen

1. Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen

Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen: Der amerikanische Softwarehersteller Oracle einigete sich mit der US-Handelsbehörde FTC darauf, dass sich das Unternehmen öffentlich der...
  2. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  3. Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden

Garrett: Linux-Desktop muss für Entwickler attraktiver werden: Auf dem OpenStack Summit machte Matthew Garrett die unerwartete Erfahrung, dass ein großer Teil der Linux-Entwickler einen Apple-Laptop für die...
  4. CCC und FSFE: Bundesnetzagentur muss nachbessern

CCC und FSFE: Bundesnetzagentur muss nachbessern: Die Free Software Foundation Europe (FSFE), der Chaos Computer Club (CCC), die Projektleitung von IPFire und OpenWrt sowie weitere Organisationen...
  5. Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte

Linux Distri gesucht: einfach muss nicht schnell sein, vor allem für Texte: Seit Januar 2012 fahre ich als Laie und Anfänger online mit Linux. Erstmal: Prima Sache besser als Win. 6 Monate live CD Hardy nun HD mit...