Musikprogramm

Adridon

Adridon

Routinier
Der Titel ist kurz und... nichtssagend. Deshalb werde ich mal erläutern, welche Art von Software ich suche.

Angenommen, ich habe hier auf Papier etwas komponiert, habe aber kein Orchester, bzw. keine Band mit der ich das umsetzen könnte. Jetzt suche ich ein Programm, wo ich meinetwegen die einzelnen Noten eintippe, sowie angebe, was das für ein Instrument sein soll. Aber kein MIDI, es sollte dann doch schon realistisch klingen :D

Ich hab da ein Programm namens BEAST gefunden, mit dem ich aber nicht wirklich zurechtkomme, weil man sich die Klänge der Instrumente erst zusammenbauen muss und von sowas hab ich keine Ahnung. Modularer Synthesizer nennt sich sowas glaube ich. Gibt es da was einfacheres?

Ich hoffe, ihr meint, was ich meine :)
 
Schau dir mal "Rosegarden" und "Muse" an. Nur so als Tipp. Hab früher immer unter Windows mit Fruity Loops gearbeitet und ein Kumpel (macht professionell damit Musik) hat mir in diesem Zuge unter Linux die beiden - eingangs erwähnten - empfohlen.
 
Ja, ich suche ein Äquivalent zu Fruity Loops. Das würde mir vollkommen ausreichen. Ich sehe mir die drei genannten Programme mal an. Danke.
 
Ja, da bist du mit Rosegarden und Muse ziemlich nah dran... obwohl natürlich die steinberg Plugins fehlen... Lizenzrechte halt.
Selbst hab ich sie noch nie getestet, also kann ich nicht sagen, wie nahe sie an Fruity rankommen.
SkaleTracker hab ich auch noch nie gehört, is bestimmt mal nen Blick wert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal hier :) kam heute bei kde-apps.org gerade raus:
----
Linux MultiMedia Studio
Description:
LMMS aims to be a free alternative to popular (but commercial and closed-source) programs like FruityLoops, Cubase and Logic giving you the ability of producing music with your computer by creating/synthesizing sounds, arranging
samples, playing live with keyboard and much more...

LMMS combines the features of a tracker-/sequencer-program (pattern-/channel-/sample-/song-/effect-management) and those of powerful synthesizers and
samplers in a modern, user-friendly and easy to use graphical user-interface.

LMMS is still in heavy development, so with this version please don't expect a complete, ready and bugfree program!!

Have fun with LMMS and please send me your projects you're making with it!!


----
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=26306

scheint ein richtig geiles Programm zu sein :devil:
 
Mischung aus FL und Cubase? geeeeiiiiil :) Da nehm ich sogar das KDE in Kauf ;)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Reason altenative?

hey

kennt jemand ne linux alternative zu 'Reason' ?

gReetZ
 
Allerdings glaube ich nicht , dass das Programm dem Umfang und der Professionalität von Reason annähernd gerecht wird aber eine sehr gute idee IMHO.

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben