Musikmaker,..Synthesizer ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Franknborder, 12.09.2004.

  1. #1 Franknborder, 12.09.2004
    Franknborder

    Franknborder Doppel-As

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,...



    gibt es ein gutes Synthesizer Programm zum Musik machen, auf dem man auch ganze Stücke komponieren kann, so eine Art Musik bzw. Soundtrackmaker ? Konnte mal nichts finden,...


    thx


    Franknborder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 12.09.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Franknborder, 12.09.2004
    Franknborder

    Franknborder Doppel-As

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Re,...



    thx, aber hallo, das sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, muss ich mal testen...


    Gruß

    vielen Dank


    Franknborder
     
  5. #4 Freakazoid, 12.09.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja dann mal bescheid sagen, ob der was taugt. Will den nämlich auch schon seid 'ner Weile antesten, bin nur leider noch nicht dazu gekommen.
     
  6. #5 Lord Kefir, 12.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Suche selber schon seit Ewigkeiten so ein Programm - das ich es noch nicht habe ist die Existenzberechtigung für meine Win98-Partition ;)

    Muss ich auch mal ausprobieren...
     
  7. #6 Franknborder, 13.09.2004
    Franknborder

    Franknborder Doppel-As

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Re,...

    dann testet mal das Programm ich bin gerade am KDE 3.3 Stress, wart Ihr mal auf der http://www.skale.org/ , da steht zwar was von rpm und Linux aber das ist ein Win Programm !!! Ich habe es von deinem Link geloadet, kannst Du das bestätigen das es win ist ???


    Gruß

    Franknborder
     
  8. #7 Cyber, 14.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2004
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ähhm, wenn Du unter dem Tux den Banner "Get....." anklickst, dann kommst Du auf die Seite wo Du das rar-laden kannst. Dort steht auch "runs under Linux".
    Rar mag zwar nicht das optimale Archiv sein, aber scheint schon zu passen.

    //EDIT:
    So, habs jetzt auch mal gezogen und probiert. Im Archiv ist das Binary "Sk@le076wFixed.rh9". Allerdings schmiert er bei mir mit der Meldung "Default skin file corrupted" ab.
     
  9. #8 Ponder_Stibbons, 14.09.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt keine Zeit, es selbst auszuprobieren, aber in diesem Thread http://www.metamacro.com/awezoom/skale/phpBB2/viewtopic.php?t=1292 taucht das gleiche Problem auf, inkl. einer Lösung. (Etwas nach unten scrollen)

    Grüße,
    Klaus
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Das Skin funzt mittlerweile (ich hatte es falsch entpackt :-).

    Fakt ist:
    - Das binary wurde compiliert unter RH9.
    - Source-code ist keiner bei.
    - Im Archiv ist die Linux- und Windows Version
    - Das Teil sieht Sau-geil aus !!

    Und so machts Spaß:
    - saugen
    - unrar x archiv
    - cd Skale076wFixed
    - chmod +x Sk@le076wFixed.rh9
    - ./Sk@le076wFixed.rh9

    und staunen!
     
  12. LiWiz

    LiWiz Bitfresser

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    eventuell auch mal ZynAddSubFX ansehen, könnte auch interessant sein. Vielleicht auch mal nach fluidsynth kucken (Am besten auch die GUI dazunehmen). SuperCollider3 kommt vom Mac her.

    Oder noch besser: Kuck mal hier http://www.linux-sound.org/

    Just my 2 euro-cents
     
Thema:

Musikmaker,..Synthesizer ?