Musikmaker,..Synthesizer ?

Franknborder

Franknborder

Doppel-As
Hallo,...



gibt es ein gutes Synthesizer Programm zum Musik machen, auf dem man auch ganze Stücke komponieren kann, so eine Art Musik bzw. Soundtrackmaker ? Konnte mal nichts finden,...


thx


Franknborder
 
Re,...



thx, aber hallo, das sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, muss ich mal testen...


Gruß

vielen Dank


Franknborder
 
Kannst ja dann mal bescheid sagen, ob der was taugt. Will den nämlich auch schon seid 'ner Weile antesten, bin nur leider noch nicht dazu gekommen.
 
Suche selber schon seit Ewigkeiten so ein Programm - das ich es noch nicht habe ist die Existenzberechtigung für meine Win98-Partition ;)

Muss ich auch mal ausprobieren...
 
Re,...

dann testet mal das Programm ich bin gerade am KDE 3.3 Stress, wart Ihr mal auf der http://www.skale.org/ , da steht zwar was von rpm und Linux aber das ist ein Win Programm !!! Ich habe es von deinem Link geloadet, kannst Du das bestätigen das es win ist ???


Gruß

Franknborder
 
Ähhm, wenn Du unter dem Tux den Banner "Get....." anklickst, dann kommst Du auf die Seite wo Du das rar-laden kannst. Dort steht auch "runs under Linux".
Rar mag zwar nicht das optimale Archiv sein, aber scheint schon zu passen.

//EDIT:
So, habs jetzt auch mal gezogen und probiert. Im Archiv ist das Binary "Sk@le076wFixed.rh9". Allerdings schmiert er bei mir mit der Meldung "Default skin file corrupted" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skin funzt mittlerweile (ich hatte es falsch entpackt :-).

Fakt ist:
- Das binary wurde compiliert unter RH9.
- Source-code ist keiner bei.
- Im Archiv ist die Linux- und Windows Version
- Das Teil sieht Sau-geil aus !!

Und so machts Spaß:
- saugen
- unrar x archiv
- cd Skale076wFixed
- chmod +x **********9
- ./Sk@le076wFixed.rh9

und staunen!
 
Ahoi,

eventuell auch mal ZynAddSubFX ansehen, könnte auch interessant sein. Vielleicht auch mal nach fluidsynth kucken (Am besten auch die GUI dazunehmen). SuperCollider3 kommt vom Mac her.

Oder noch besser: Kuck mal hier http://www.linux-sound.org/

Just my 2 euro-cents
 

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Zurück
Oben