Musik übers Netzwerk streamen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von LukeGee, 20.09.2008.

1. #1 LukeGee, 20.09.2008
    LukeGee

LukeGee Mitglied

Hallo,

ich suche ein Konsolenprogramm mit dem ich über meinem Homeserver (Arch Linux) Musik übers Netzwerk streamen kann.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hermann4, 20.09.2008
    hermann4

hermann4 Firmware v.3.1

4. dizzgo

dizzgo Lernbereite Riesenratte

Auch IceCast od. ShoutCast sind dafür geeignet...

5. #4 marcellus, 22.09.2008
    marcellus

marcellus Kaiser

mpd + icecast

Für mpd kannst du ein webinterface, einen gtk client, einen kde client, einen windows client oder einen consolen client verwenden.

6. #5 Hammerhart, 22.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    Hammerhart

Hammerhart Jungspund

Was hälst Du von sockso? Der läuft bei mir, ich persönlich finde den richtig gut. Mein Englisch ist nicht so wirklich gut, aber ich glaube der läuft auch ohne GUI.

Thema:

Musik übers Netzwerk streamen

Die Seite wird geladen...

Musik übers Netzwerk streamen - Ähnliche Themen

1. W800i Musik überspielen

W800i Musik überspielen: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Wenn ich mein Sony Ericsson W800i per USB unter openSuse 10.2 anschließe wird es problemlos erkannt. 100mb...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  4. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...