Musik Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Maerim, 09.10.2006.

  1. Maerim

    Maerim Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich suche ein kleines Linux das ich als Musik Player verwenden kann. Wichtig ist mir besonders dass es schnell startet. Spezielle Funktionen, auser MP3 von der HD abzuspielen, braucht es nicht.
    Das ganze sollte also als Streoanlage Erstz dienen...

    Kennt da jemand etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich denk mal du willst sowas in der Art machen?

    Gruss tavgm
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 09.10.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
  5. Maerim

    Maerim Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo sowas ähnliches. Als Hardware verwende ich jedoch einen ganz normalen PC.
    Ich möchte halt bloss nicht immer mein "richtiges" Linux (Ubuntu) starten, bloss um Musik zu hören.
    Deshalb wäre es praktisch wenn ich so eine kleine, schnell startende Linux Distri mit einem simplen Musik Player installieren könnte (Bootzeit so kurt wie möglich)...
     
  6. #5 Echtor2oo3, 10.10.2006
    Echtor2oo3

    Echtor2oo3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mach eine Ubuntu serverinstallation mir orpheus oder mp3blaster ... schneller geht es sicher nicht ^.°
     
  7. #6 masterofpc, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
    masterofpc

    masterofpc Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Machs mit LFS
    Superklein...
    Und in ein Paar sek startbereit
    Bloß must es erst kompilieren
    Dann eben mpg123 und deps installieren
    Fertig :)
    Sieh dir einfach mal http://www.linuxfromscratch.org an!
     
  8. Maerim

    Maerim Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok. Vielen Dank für die Tipps, werde das ganze mal ausprobieren...
     
  9. #8 root1992, 11.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Gentoo wäre auch noch klein. Aber es gibt doch ein kleines Betriebssystem, extra für Musik, aber wie es heißt, weis ich nicht mehr. Glaube irgentwas mit Z.
     
  10. #9 slasher, 11.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es schnell booten und nur mp3's spielen soll, würd ich doch glatt mal FreeDOS installieren :D. Krank, aber das gehört dazu *g*.
     
  11. Maerim

    Maerim Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das wäre genial, wenn es schon eine fertige Distri für diesen Zweck gäbe...
     
  12. tuxfan

    tuxfan Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 slasher, 11.10.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    bootet die schnell? aber sonst ne nette Sache, danke für den Link.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maerim

    Maerim Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    FreeDos... hmm... Gibt es da einen guten MP3 Player der Musik auf einer NTFS Platte abspielen kann?
     
  16. ast64

    ast64 42

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Musik Linux

Die Seite wird geladen...

Musik Linux - Ähnliche Themen

  1. Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

    Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux: Über zwei Jahre nach der initialen Ankündigung steht Bitwig Studio, eine kommerzielle Alternative zu bereits existierenden DAW-Lösungen unter...
  2. Indamixx 2: Linux-basiertes Tablet für Musiker

    Indamixx 2: Linux-basiertes Tablet für Musiker: Die Trinity Audio Group Inc., eine auf Audiohardware spezialisierte Firma aus Washington, möchte mit dem Indamixx 2 ein Linux-basiertes Tablet für...
  3. Welches Linux für Amateur-Musiker ?

    Welches Linux für Amateur-Musiker ?: Hallo, welches Linux ( und Programme ) würdet Ihr Amateur-Musiker empfehlen? 1. Noten schreiben 2. Midi aufzeichnen und abspielen 3....
  4. Pro-Linux: Musikverwaltung unter Linux

    Pro-Linux: Musikverwaltung unter Linux: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute den Artikel »Musikverwaltung unter Linux«, der die bekanntesten Programme einem Vergleich unterzieht....
  5. Renoise Linux-Port erhältlich! (Musiksoftware)

    Renoise Linux-Port erhältlich! (Musiksoftware): [IMG] Der Next-Generation Tracker Renoise wurde mit der Version 1.9.1 nach Linux portiert. Die Linux Version ist noch in der Beta-Phase und...