Musik Linux

M

Maerim

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich suche ein kleines Linux das ich als Musik Player verwenden kann. Wichtig ist mir besonders dass es schnell startet. Spezielle Funktionen, auser MP3 von der HD abzuspielen, braucht es nicht.
Das ganze sollte also als Streoanlage Erstz dienen...

Kennt da jemand etwas?
 
ich denk mal du willst sowas in der Art machen?

Gruss tavgm

Jo sowas ähnliches. Als Hardware verwende ich jedoch einen ganz normalen PC.
Ich möchte halt bloss nicht immer mein "richtiges" Linux (Ubuntu) starten, bloss um Musik zu hören.
Deshalb wäre es praktisch wenn ich so eine kleine, schnell startende Linux Distri mit einem simplen Musik Player installieren könnte (Bootzeit so kurt wie möglich)...
 
Mach eine Ubuntu serverinstallation mir orpheus oder mp3blaster ... schneller geht es sicher nicht ^.°
 
Machs mit LFS
Superklein...
Und in ein Paar sek startbereit
Bloß must es erst kompilieren
Dann eben mpg123 und deps installieren
Fertig :)
Sieh dir einfach mal http://www.linuxfromscratch.org an!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ok. Vielen Dank für die Tipps, werde das ganze mal ausprobieren...
 
Gentoo wäre auch noch klein. Aber es gibt doch ein kleines Betriebssystem, extra für Musik, aber wie es heißt, weis ich nicht mehr. Glaube irgentwas mit Z.
 
also wenn es schnell booten und nur mp3's spielen soll, würd ich doch glatt mal FreeDOS installieren :D. Krank, aber das gehört dazu *g*.
 
Aber es gibt doch ein kleines Betriebssystem, extra für Musik, aber wie es heißt, weis ich nicht mehr. Glaube irgentwas mit Z.

Jo, das wäre genial, wenn es schon eine fertige Distri für diesen Zweck gäbe...
 
bootet die schnell? aber sonst ne nette Sache, danke für den Link.
 
also wenn es schnell booten und nur mp3's spielen soll, würd ich doch glatt mal FreeDOS installieren :D. Krank, aber das gehört dazu *g*.

FreeDos... hmm... Gibt es da einen guten MP3 Player der Musik auf einer NTFS Platte abspielen kann?
 

Ähnliche Themen

Adobe Acrobat Reader Linux

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

tomcat performance monitor

Zurück
Oben