multiple definition error

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von ixs, 28.08.2008.

  1. #1 ixs, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    beim komelieren bekomme ich den Fehler:

    Code:
    #ifndef DATEI_H
    #def DATEI_H
    class Datei{
    };
    
    QTextStream& operator<<(...){
    ...
    }
    #endif
    
    Weiß jemand von Euch warum ich die Fehlermeldung erhalte?

    vielen dank! :)
    ixs
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Habs inline gemacht.
    Wenn's nur immer so schön einfach wäre. :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

multiple definition error

Die Seite wird geladen...

multiple definition error - Ähnliche Themen

  1. multiple definition SystemC

    multiple definition SystemC: Hi, ich habe hier ein Projekt vorliegen, welches mit einem makefile funktioniert, jetzt soll ich da project im eclipse so einstellen, dass es...
  2. Pulseaudio unter Debian multiple Output

    Pulseaudio unter Debian multiple Output: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pulseaudio Server (0.9.21-3) unter Debian Squeeze. Und zwar habe ich eine Soundkarte mit analogem und...
  3. clamscan wrapper multiple excludedirs

    clamscan wrapper multiple excludedirs: hallo leute, ich arbeite derzeit an einem wrapperscript für clamscan, chkrootkit und lynis. die programme werden hinterienander einmal am tag...
  4. Multiple Sound Ausgabe nicht möglich

    Multiple Sound Ausgabe nicht möglich: Hey liebe User, das ist das erste Thema, das ich eröffne. Also das Problem ist folgendes: Ich habe eine Fujitsu AMILO Pi 3540 mit einer HDA...
  5. Xorg, Multiple X Screens

    Xorg, Multiple X Screens: Hallo, (Kurzes Vorgeplänkel) ich habe an mein Notebook einen TFT angeschlossen. Der Grafikchip ist von Nvidia. Was man vielleicht noch wissen...