[Multimedia Server | Streamen]

D

dot

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also folgende sache ich moechte ein paar infos sammeln um evtl selber einen Multimedia Server aufzusetzen.

Es ist so das ich bzw mein vater ein groesseres Turnier veranstaltet (fuer die die es interesiert www.swissopen.com).
an dieser veranstaltung gibt es 4 Kameras mit je einer internetleitung. das ganze sieht jetzt so aus:
Die camera produziert ein bild dieses wird an einen Computer weitergeleitet der das ganze in einen datenstrom umwandelt und an einen Multimedia server sendet, dieser wiederum verteilt das ganze bzw stream das.

Meine Frage gibt es software oder gar ein ganzes system fuer solch einen multimedia server und wen ja wo oder bzw wo kan ich darueber was lesen. einzige voraussetzung der stream solte wen moeglich im Windows Media Player abspielbar sein, grund dafuer ist das eben leider sehr viele diesen Player nutzen vorallem die unerfahrenen User und RM nicht zur debate steht weill das muss man sich zuerst runterladen und naja bin eh nicht so fan davon.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen ;)

-----------------------------------

mfg dot
 
uuppss sorry ^^ kan passieren,

das ushare sieht ja mal nicht schlecht aus nur steamt das dateien, und bei mir ist ja das problem das ich von einer kamera auf einen pc ein bild schicke dieser wandelt es in einen datenstrom um und sendet das, oder solte das an einen multimedia server senden, dieser multimedia server solte das ganze dan verteilen und streamen.

oder solte das auch damit gehen?

weill es ist so das der kamera pc und der multimedia server nicht am gleichen internet sind. es ist so das der campc in einer halle steht mit einer internetleitung und das dan an einen server schickt der z.b. bei einem provider steht, und von da aus wird es verteilt. ich hoffe ihr koennt uech vorstellen was ich meine.
 
Zurück
Oben