Multimedia Plugins verweigern den Dienst

M

manni81

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze OpenSuSE 10.2 x86_64.
Wenn ich über Yast die plugins mplayerplugin vlcplugin oder kaffeineplugin installiere, finde ich sie leider nicht, wenn ich bei Firefox ein "about:plugins" eingebe. Yast installiert die Plugins nach /usr/lib64/browser-plugins. Auch wenn ich die dahin kopierten Plugins nach /usr/lib/browser-plugins kopiere zeigt mit Firefox nix an.
Ansonsten sind installiert:
Citrix Presentation Server Client for Linux
Adobe Reader 7.0
Shockwave Flash
Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible
Java(TM) Plug-in 1.5.0_10-b03

Gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

Gruß,

Matthias
 
Probiere mal aus, nur ein (multimedia-) plugin zu installieren und schaue dann nochmal im (neugestarteten) Firefox nach - ich hatte mal das Problem, dass ich das mplayerplug-in nicht nutzen konnte, solange der VLC-plug ebenfalls installiert ist. Nur mal so als Tipp ins Blaue.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte die Plugins alle nacheinander und nie gleichzeitig installiert.
Sorry, hätte ich auch dazuschreiben können.

Gruß,

Matthias
 
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, Dich auf das mplayerplug-in zu konzentrieren, der funktionierte bei mir immer am besten. Nebenbei:

Auch wenn ich die dahin kopierten Plugins nach /usr/lib/browser-plugins kopiere zeigt mit Firefox nix an.

Derlei Verschiebeaktionen dürften eher Mist denn die erwünschten Funktionen zur Folge haben - ein Paketmanager weiß schon sehr gut, wo genau was hinkommt.

Was mir noch einfiele wäre ein FF-Neustart nach erfolgter Installation. Der dürfte auf jeden Fall notwendig sein.
 

Ähnliche Themen

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Konfigurieren: Java Virtual Machine - Java Browser Plugins

Browser Plugins

Zurück
Oben