Multimedia Keys

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 12.07.2007.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hi, ich habe auf meiner Tastatur Multimedia Keys wie zb. Start/Pause, Stop, >>, <<.....fuer den Musicplayer halt....auf die reagiert jedoch nur RhytmBox Music Player.
    Wie kann ich machen, das da Banshee drauf reagiert? :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 13.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Schau Dir mal "lineakd" an ...
     
  4. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Aha...aber ich bekomme es nicht ganz hin....ist etwas kompliziert....
     
  5. #4 Nemesis, 13.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    kannst dir auch mal xbindkeys anschauen. einfach den key angeben und die aktion die er durchführen soll.
     
  6. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Aha, das sieht schon mal gut aus....aber jedesmal wenn ich auf "get key" druecke schliesst sich das proggie...

    Code:
    root@ubuntu-server:~# xbindkeys-config
    open file: No such file or directory
    sh: Command: not found
    xbindkeys: no process killed
    Error : /home/myth/.xbindkeysrc not found or reading not allowed.
    please, create one with 'xbindkeys --defaults > /home/myth/.xbindkeysrc'.
    or, if you want scheme configuration style,
    with 'xbindkeys --defaults-guile > /home/myth/.xbindkeysrc.scm'.
    Segmentation fault (core dumped)
    
     
  7. #6 Atomara, 13.07.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Das programm sagt dir doch dass du ne Datei erstellen sollst mach das doch mal
     
  8. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Wenn ich einen neuen Key definiere, mit der Action banshee, und get key druecke, und dann meine Media taste, dann kann er den key nicht holen, sonder oeffnet wieder den anderen player....
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis, 13.07.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, d.h. irgendwo ist definiert, dass er beim betätigen des keys den player öffnen soll, nu gilts rauszufinden, wo das ist ...
     
  11. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ja, aber ich habe keinen schimmer wo das sein koennte...
     
Thema:

Multimedia Keys

Die Seite wird geladen...

Multimedia Keys - Ähnliche Themen

  1. xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3

    xorg.conf und sax2 Touchpad Multimediakeys OpenSuse 10.3: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe OpenSuse 10.3 auf meinem Acer Aspire 5920G installiert. Alles läuft nach der Installation bis auf...
  2. Benachrichtigunsfenster mit Multimediakeys funktionieren nicht

    Benachrichtigunsfenster mit Multimediakeys funktionieren nicht: ich habe eine tastatur mit multimedia-keys. diese funktionieren auch. lauter, leiser, mute, funktioniert alles. aber seit ein paar tagen erscheint...
  3. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...
  4. Multimedia-Center Kodi bald in Version 16.0

    Multimedia-Center Kodi bald in Version 16.0: Das Team des Kodi Entertainment Center hat den ersten Veröffentlichungskandidaten von Version 16.0 veröffentlicht. Neu sind unter anderem ein...
  5. Multimedia-Center Kodi 15.0 freigegeben

    Multimedia-Center Kodi 15.0 freigegeben: Das Team des Kodi Entertainment Center hat Version 15.0 der Anwendung veröffentlicht. Erstmals ist Kodi jetzt für Android erhältlich. Darüber...