Multidokument-PDF erstellen...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kesar_Neron, 22.05.2007.

  1. #1 Kesar_Neron, 22.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich sitze hier vor einer merkwürdigen Problemstellung:

    Ich muss eine Bewerbung schreiben (nein, das kann ich :-)). Diese Bewerbung besteht auf einem Deckblatt, meinem Anschreiben/Lebenslauf und meinen diversen Zeugnissen/Zertifikaten, welche alle als Bild eingescannt wurden.

    Jetzt möchte ich all diese unterschiedlichen Dokument zu einem PDF zusammenfügen (eben der Reihe nach, wie ich es brauche) und es per Mail verschicken zu können.

    Unter Windows hatte ich das mal mit FreePDFXP gemacht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das unter Linux (Gentoo) bewerkstelligen kann?

    Gruß

    Kesar_Neron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 22.05.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ehm, in welchem Dateiformat hast die Sachen denn? OpenDocument? Falls ja, kannst du mit OpenOffice die Dateien aneinanderfügen (Strg+Return => neue Seite) und dann auf den "Als PDF exportieren", oder so ähnlich, Button klicken.

    Grüße,
    patlkli!
     
  4. #3 Kesar_Neron, 22.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe die Dateien zum Teil als OpenDocument und zumTeil als Einfache Bilder.

    Nun möchte ich allerdings nicht die Funktion nutzen, DAteien unter OO zusammen zu führen, da so auf jeder Seite eine Kopf und eine Fußzeile erscheint, welche ich allerdings nicht überall haben möchte.

    Gruß
     
  5. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Mit

    Code:
    pdftk
    kannst Du PDF's zusammenfügen. Es müssen aber bereits alle Dokumente als pdf vorliegen.
     
  6. nille

    nille Jungspund

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    also ich habe auch gute Erfahrung mit pdftk gemacht. Um Bilder (bspw. eingescannte DIN A4 Seiten) ins ein PDF umzuwandeln, kannst Du vielleicht ImageMagick (convert) verwenden.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stirwen, 23.05.2007
    Stirwen

    Stirwen Jungspund

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munichen
    PDF-sam kann das auch alles.
     
  9. #7 Kesar_Neron, 23.05.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Danke... wenn ich die Zeit finde, werde ich die Programme mal ausprobieren...
     
Thema:

Multidokument-PDF erstellen...

Die Seite wird geladen...

Multidokument-PDF erstellen... - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

    Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...