Mülleimer entfernen?

D

diarrhoe

Jungspund
Sers!
Nachdem mir google und die Forensuche nicht wirklich weitergeholfen haben, belaste ich nun mal das Forum mit meiner simplen Frage.

Wie entferne ich dieses hässliche Mülleimer-Icon von meinem Desktop? Nebenbei soll auch nichts im Mülleimer gespeichert werden, was die meisten Programme gottseidank auch nicht machen.

Achja, ich versuche mich gerade in KDE 3.2.3 unter Slackware 10 einzufriemeln (bin eigentlich Gnomer, allerdings stört mich dort z. Zt. auch einiges, daher mein "Anfreundungsversuch".

Gruß, diarrhoe.
 
also ich würde den einfach mir rm -rf entfernen kann aber sein das der den wieder neu erstellt
 
Wie wärs mir nem scicken Icon, dan stört er auchnimma?;-)
 
Hi,

ich hab das vor längerer Zeit schon mal versucht, und damals nicht geschafft, aber du hast mich jetzt wieder auf die Idee gebracht, und ich hab herausgefunden, wie's geht :D

Du musst zunächst im Kontrollzentrum --> Systemverwaltung --> Pfade
den Pfad zum Mülleimer ändern. Ich hab mir dazu einen Ordner ~/.Trash angelegt. Wenn du dann den Mülleimer löscht, mit rm -rf ~/Desktop/Trash, wird er bei einem Neustart nicht wieder erzeugt :)

Grüße,
Klaus
 
mit kdecontrol einfach den pfad endern z.b. in den home verzeichnis dann ist das runter von desktop und dann einfach die tastenbelegung endern dann wars das
 
Danke Leute, nu hab ich schonmal ein Problem weniger.

@ mjup: Ich habe garkeine Icons auf dem Desktop, lediglich im oberen Panel. Finde es so einfach praktischer, so muss ich nicht meine Anwendungen minimieren um eine andere zu starten.
 
mjup schrieb:
Wie wärs mir nem scicken Icon, dan stört er auchnimma?;-)

da ergibt sich bei mir folgendes Problem:

die icons in "Einstellungen" (voll/leer) sind ja nicht bearbeitbar.
Es ändert sich nur durch Auswahl eines anderen icon Themes im Kontrollzentrum
ich möchte aber meine icons individuell auswählen, kein ganzes Theme.

Und wenn ich den Pfad ändere und mir eine Verknüpfung für den Mistkübel auf den Desktop leg dann funzt natürlich die Erkennung nicht mehr ob der Mistkübel jetzt voll oder leer is- dh. es bleibt natürlich immer jenes icon das ich fix eingestellt hab.

What to do????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben