Mülleimer entfernen?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von diarrhoe, 03.09.2004.

1. #1 diarrhoe, 03.09.2004
    diarrhoe

diarrhoe Jungspund

Sers!
    Nachdem mir google und die Forensuche nicht wirklich weitergeholfen haben, belaste ich nun mal das Forum mit meiner simplen Frage.

Wie entferne ich dieses hässliche Mülleimer-Icon von meinem Desktop? Nebenbei soll auch nichts im Mülleimer gespeichert werden, was die meisten Programme gottseidank auch nicht machen.

Achja, ich versuche mich gerade in KDE 3.2.3 unter Slackware 10 einzufriemeln (bin eigentlich Gnomer, allerdings stört mich dort z. Zt. auch einiges, daher mein "Anfreundungsversuch".

Gruß, diarrhoe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 03.09.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also ich würde den einfach mir rm -rf entfernen kann aber sein das der den wieder neu erstellt

4. mjup

mjup Tripel-As

Wie wärs mir nem scicken Icon, dan stört er auchnimma?;-)

5. #4 Ponder_Stibbons, 03.09.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

Hi,

ich hab das vor längerer Zeit schon mal versucht, und damals nicht geschafft, aber du hast mich jetzt wieder auf die Idee gebracht, und ich hab herausgefunden, wie's geht :D

Du musst zunächst im Kontrollzentrum --> Systemverwaltung --> Pfade
    den Pfad zum Mülleimer ändern. Ich hab mir dazu einen Ordner ~/.Trash angelegt. Wenn du dann den Mülleimer löscht, mit rm -rf ~/Desktop/Trash, wird er bei einem Neustart nicht wieder erzeugt :)

Grüße,
    Klaus

6. #5 theborg, 03.09.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

mit kdecontrol einfach den pfad endern z.b. in den home verzeichnis dann ist das runter von desktop und dann einfach die tastenbelegung endern dann wars das

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diarrhoe, 03.09.2004
    diarrhoe

diarrhoe Jungspund

Danke Leute, nu hab ich schonmal ein Problem weniger.

@ mjup: Ich habe garkeine Icons auf dem Desktop, lediglich im oberen Panel. Finde es so einfach praktischer, so muss ich nicht meine Anwendungen minimieren um eine andere zu starten.

9. #7 Poldikater, 23.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2004
    Poldikater

Poldikater Tuxine

da ergibt sich bei mir folgendes Problem:

die icons in "Einstellungen" (voll/leer) sind ja nicht bearbeitbar.
    Es ändert sich nur durch Auswahl eines anderen icon Themes im Kontrollzentrum
    ich möchte aber meine icons individuell auswählen, kein ganzes Theme.

Und wenn ich den Pfad ändere und mir eine Verknüpfung für den Mistkübel auf den Desktop leg dann funzt natürlich die Erkennung nicht mehr ob der Mistkübel jetzt voll oder leer is- dh. es bleibt natürlich immer jenes icon das ich fix eingestellt hab.

What to do????

Thema: Mülleimer entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tuxine pinguin

Die Seite wird geladen...

Mülleimer entfernen? - Ähnliche Themen

1. Mülleimer ist weg

Mülleimer ist weg: hi, mein mülleimer unter gnome ist weg. wenn ich einen zum panel hinzufügen möchte, gehts nicht, es kommt weder eine fehlermeldung noch ein...
  2. Mülleimer in Avant window navigator intigrieren

Mülleimer in Avant window navigator intigrieren: Moin! Ich möchte gerne unter Ubuntu den Mülleimer in Avant window navigator intigrieren. Alle anderen Programme findet man ja unter /usr/bin/......
  3. Mülleimer gelöscht

Mülleimer gelöscht: Hi Leute Blöde frage: Ich habs geschafft das Icon "Trash" zu löschen, indem ich -dummerweise- im ganzen Löscheifer diesen mit(-)löschte. Beim...
  4. Mülleimer lässt sich nicht leeren

Mülleimer lässt sich nicht leeren: moin zusammen, als ich heute meinen Mülleimer leeren wollte, musste ich feststellen, dass dies mangels berechtigung für einige dateien nicht...
  5. Mülleimer fehlt ....

Mülleimer fehlt ....: Hi, mir fällt gerade auf das Kubuntu keine Trashcanverknüpfung angelegt hat. Habe nun manuell trash:/ als Verknüpfung mit einem...