Mucke muckt

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Adridon, 07.03.2005.

  1. #1 Adridon, 07.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Leute.

    Ich habe nicht etwa das Problem, dass nichts aus meinen Lautsprechern kommt, wie viele andere hier in diesem Forum, sondern, dass etwas herauskommt. An sich keine schlechte Sache, nur die Qualität lässt einfach zu wünschen übrig und man möchte am Liebsten aus dem Fenster springen. Mach ich aber nicht, weil ich euch ja weiterhin noch nerven will :P

    Zu den Symptomen der ALSAritis meine Computers.

    Wenn ich MP3s oder OGGs hören will, ist entweder die Musik laut und die Stimme nicht zu hören oder das Lied "blubbert" so komisch. Wenn's hart auf hart kommt, ist sogar beides der Fall. Ich habe schon am Equalizer gedreht, was nur minimale Auswirkungen hatte. Auch habe ich nachgeguckt, dass ich keine XMMS-Plugins anhabe. Ich habe sogar die Lieder mit mehreren Playern abgespielt und überall das selbe.

    Wer mir jetzt weis machen möchte, dass dies an den Musikdateien liegt, dem sei gesagt, dass das ganze unter Windows einwandfrei funktioniert. Das macht mich richtig traurig :devil:

    Deshalb geh ich jetzt in die nächte Ecke schmollen. :D

    Aber schön wäre es auch, wenn mir jemand bei meinen Problem helfen könnte, damit ich, wenn ich ausgeschmollt habe, wieder Musik hören kann. :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrFenix, 07.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    schon alsa geupdatet?
     
  4. #3 Adridon, 07.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Jo, hab ich.

    P.S.: Ich hab beim Testen auf Windows festgestellt, dass das bei einigen Liedern ganz praktisch ist, dass man die Stimme net hört. Die will man gar nicht hören ;)
     
  5. #4 monarch, 07.03.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts auch ein XMMS-Plugin, das die Stimme so einigermassen rausfiltert. ;-)

    Was haste für ne soundkarte? Son Problem hatte ich mal, da hat der Player permanent versucht die Lieder mit der falschen Samplerate abzuspielen.
     
  6. #5 Adridon, 07.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja, ich weiß. Aber ich würde das dann auch an den entsprechenden Stellen einsetzen und brauch das net native :D

    Die Soundkarte ist ne OnBoard-Karte AC'97 :D Unter Windows funktioniert es ja ;)
     
  7. #6 monarch, 08.03.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Dann benutz halt Windows :devzung:


    Was passiert, wenn du alsa dichtmachst, Treiber komplett entlädtst und neu modprobest?
     
  8. #7 Adridon, 08.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Du bist so gemein *slap* :D

    Das mit dem ALSA dichtmachen probier ich jetzt mal, hab aber net viel Hoffnung.
     
  9. #8 Adridon, 08.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also, wenn ich die unloade und dann XMMS starte, laden die sich wieder automatisch und nix passiert :(
     
  10. #9 Lord Kefir, 08.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Was benutzt Du für 'ne Distri und welchen WM nutzt Du?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  11. #10 Adridon, 08.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Debian+Fluxbox und ich hab auch keinen Soundserver laufen :D
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lord Kefir, 08.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus... ;) Hm, komische Sache. Im Alsamixer hast'e auch schon alles mögliche ausprobiert?! Klingt zwar nach einer doofen Frage, aber nach irgendeinem Kernelupdate musste ich da auch mal ein wenig rumfrickeln...

    Mfg, Lord Kefir
     
  14. #12 Adridon, 09.03.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Naja, der Sound hat eigentlich noch nie zufriedenstellend funktioniert :D

    An welchen Stellen würde ein rumfrickeln denn was bringen?
     
Thema:

Mucke muckt

Die Seite wird geladen...

Mucke muckt - Ähnliche Themen

  1. ASUS Notebook muckt

    ASUS Notebook muckt: Hallo, auf meinem ASUS A6T läuft openSuSE10.2, eigentlich auch wie es soll. Das große ABER ist, dass der RAM (1GB) selbst im KDE Leerlauf immer...
  2. Grafik muckt

    Grafik muckt: Nicht nur mein Sound muckt (siehe http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=95208), sondern auch meine Grafikkarte scheint sich bei meiner...
  3. Gl 117 muckt beim Start

    Gl 117 muckt beim Start: atomara@nuclearblast:~$ /usr/games/gl-117 -d5 Info: Entering debug level 5 Info: Found gl-117 data directory /usr/share/games/gl-117 Info:...
  4. Red Alert 2 muckt beim Installieren

    Red Alert 2 muckt beim Installieren: Hi@all wenn ich Alarmstufe Rot 2 installieren möchte läuft alles einwandfrei , allerdings nachdem der Balken 100% erreicht hat , stürtzt das...