Mucke muckt

Adridon

Adridon

Routinier
Hallo, Leute.

Ich habe nicht etwa das Problem, dass nichts aus meinen Lautsprechern kommt, wie viele andere hier in diesem Forum, sondern, dass etwas herauskommt. An sich keine schlechte Sache, nur die Qualität lässt einfach zu wünschen übrig und man möchte am Liebsten aus dem Fenster springen. Mach ich aber nicht, weil ich euch ja weiterhin noch nerven will :P

Zu den Symptomen der ALSAritis meine Computers.

Wenn ich MP3s oder OGGs hören will, ist entweder die Musik laut und die Stimme nicht zu hören oder das Lied "blubbert" so komisch. Wenn's hart auf hart kommt, ist sogar beides der Fall. Ich habe schon am Equalizer gedreht, was nur minimale Auswirkungen hatte. Auch habe ich nachgeguckt, dass ich keine XMMS-Plugins anhabe. Ich habe sogar die Lieder mit mehreren Playern abgespielt und überall das selbe.

Wer mir jetzt weis machen möchte, dass dies an den Musikdateien liegt, dem sei gesagt, dass das ganze unter Windows einwandfrei funktioniert. Das macht mich richtig traurig :devil:

Deshalb geh ich jetzt in die nächte Ecke schmollen. :D

Aber schön wäre es auch, wenn mir jemand bei meinen Problem helfen könnte, damit ich, wenn ich ausgeschmollt habe, wieder Musik hören kann. :))
 
Jo, hab ich.

P.S.: Ich hab beim Testen auf Windows festgestellt, dass das bei einigen Liedern ganz praktisch ist, dass man die Stimme net hört. Die will man gar nicht hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts auch ein XMMS-Plugin, das die Stimme so einigermassen rausfiltert. ;-)

Was haste für ne soundkarte? Son Problem hatte ich mal, da hat der Player permanent versucht die Lieder mit der falschen Samplerate abzuspielen.
 
Ja, ich weiß. Aber ich würde das dann auch an den entsprechenden Stellen einsetzen und brauch das net native :D

Die Soundkarte ist ne OnBoard-Karte AC'97 :D Unter Windows funktioniert es ja ;)
 
Adridon schrieb:
Unter Windows funktioniert es ja ;)

Dann benutz halt Windows :devzung:


Was passiert, wenn du alsa dichtmachst, Treiber komplett entlädtst und neu modprobest?
 
Du bist so gemein *slap* :D

Das mit dem ALSA dichtmachen probier ich jetzt mal, hab aber net viel Hoffnung.
 
Also, wenn ich die unloade und dann XMMS starte, laden die sich wieder automatisch und nix passiert :(
 
Was benutzt Du für 'ne Distri und welchen WM nutzt Du?!

Mfg, Lord Kefir
 
Debian+Fluxbox und ich hab auch keinen Soundserver laufen :D
 
Adridon schrieb:
Debian+Fluxbox und ich hab auch keinen Soundserver laufen :D

Da wollte ich ja eigentlich drauf hinaus... ;) Hm, komische Sache. Im Alsamixer hast'e auch schon alles mögliche ausprobiert?! Klingt zwar nach einer doofen Frage, aber nach irgendeinem Kernelupdate musste ich da auch mal ein wenig rumfrickeln...

Mfg, Lord Kefir
 
Naja, der Sound hat eigentlich noch nie zufriedenstellend funktioniert :D

An welchen Stellen würde ein rumfrickeln denn was bringen?
 
Zurück
Oben