mtab Einträge anscheinend falsch.?!

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von MatriX0001, 25.05.2004.

  1. #1 MatriX0001, 25.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2004
    MatriX0001

    MatriX0001 Linux Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sowas, ich schon wieder.

    Naja diesmal habe ich ein Problem was mit dem Mounten zu tun hat..

    Wenn ich meinen Rechner neustarte oder Herunterfahre kommt bei Unmounting (und dann diverse Partitionen) Fehlgeschlagen.
    Die Meldung lautet.

    Unmounting Filesystem [Fehlgeschlagen]
    Cannot create link /etc/mtab~
    perhaps there is a stale lock file.

    Kann nix damit anfangen.
    Könnt ihr??? :bounce:


    P.S.:
    [root@AMD-XP-2400 Desktop]# umount /dev/fd0
    Konnte Verknüpfung /etc/mtab~ nicht anlegen
    Vielleicht gibt es noch eine abgelaufene Lock-Datei?

    [root@AMD-XP-2400 Desktop]#

    Da nochmal.
    Kann ja nichmal auf Diskette zugreifen.

    ... :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Belkira, 27.05.2004
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Lösch einmal /etc/mtab~ und probiers nochmal.
     
  4. #3 MatriX0001, 27.05.2004
    MatriX0001

    MatriX0001 Linux Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Jupp

    Hab probiert geht jetzt.. thx. :bounce:
     
Thema:

mtab Einträge anscheinend falsch.?!

Die Seite wird geladen...

mtab Einträge anscheinend falsch.?! - Ähnliche Themen

  1. ärger mit /etc/mtab

    ärger mit /etc/mtab: Moin, ich hab ein Problem mit meinem mtab file bei dem ich nicht so recht weiterkomme. Und zwar habe ich von mit genkernel erzeugtem kernel...
  2. Reihenfolge der crond Syslog einträge

    Reihenfolge der crond Syslog einträge: Hallo, bin an einer Fehlersuche dran und stell mir gerade folgende Frage. Was ist eigentlich zuerst da? Ein cron Logeintrag unter /var/log/cron...
  3. Menüeinträge fehlen

    Menüeinträge fehlen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Programme installiere, dann finde ich die im Menü oben Links unter Anwendungen nicht. Woran könnte...
  4. Doppelte Einträge im Startmenü

    Doppelte Einträge im Startmenü: Hallo, wie finde ich doppelte Einträge im Startmenü? Ich habe öfters das Problem, dass irgend ein Eintrag im K-Menü zwei Mal existiert. Mit...
  5. lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.)

    lighttpd - seltsame Einträge in der access.log (vulnerability scanner, etc.): Hallo, ich besitze seit geraumer Zeit einen kleinen vServer bei dem Anbieter www.proplay.de (die Server stehen bei Hetzner) und wundere mich nun...