MSI K8N Neo2 Platinum - Wo finde ich Linuxtreiber?

D

DoctorDrunk

Jungspund
Hi!

Ich möchte auf meinem AMD Athlon 64 System jetzt auch mal Debian Sarge 3.1 ausprobieren. Habe mir bereits das passende amd64 netinst ISO gezogen. Jetzt ist mir aber noch was eingefallen: Mein MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard besitzt 2 onboard ethernet devices. Um die verwenden zu können habe ich bei WinXP immer noch MSI Treiber installieren müssen.

Brauche ich die bei Linux auch noch? Wenn ja, wo bekomme ich die her?! Gibts die überhaupt? Wie kann ich die dann installieren? (Während der Debian Installation, hab ja das netinst ISO...)

Danke für jede Antwort! :)
 
eigentlich sollten diese treiber im kernel integriert sein , boote doch mal die cd und teste ob deine internetverbindung funktioniert ..

MFG

Dennis
 
Danke, hat funktioniert! :)

Allerdings kommt jetzt bei der base-config immer ne endlosschleife:

nv_sata: primary (blablup...) added
nv_sata: primary (blablup...) removed
nv_sata: secondary (blablup...) added
nv_sata: secondary (blablup...) removed
nv_sata: primary (blablup...) added
nv_sata: primary (blablup...) removed
nv_sata: secondary (blablup...) added
nv_sata: secondary (blablup...) removed
...

Geht unendlich weiter, keine Chance base-config vernünftig auszuführen... :(
 
ich glaube da wird dein sata controller nicht richtig erkannt , versuche mal eine andere distribution , zB fedora

MFG

Dennis
 
oh naja , das macht man aber nicht :/ alsoin mehreren foren gleichzeitig posten

MFG

Dennis
 
Ja sorry, aber ich verwechsle die beiden Boards immer... *g*

Zumal hab ich durch die Installieraktion alle meine Favs und Daten verloren... :(

Sorry aber trotzdem nochmal. Der Beitrag hier kann gelöscht werden.

P.S.: Mit der i386 Version kommt zwar nicht der Fehler aber irgendwas mit "r(modellbeizeichnungdesethdevices) blabla: PHY" - und es kann keine verbindung zum internet hergestellt werden... :(
 
Ich hab hier das gleiche Motherboard, bei mir läuft ubuntu prima.
 
Hast du schon Hoary? Des alte Ubuntu (Warty?) hab ich hier noch auf CD, muss ich mal probieren.
 
Ja, ist Hoary, es läuft. Wenn Du es aber installieren willst, solltest Du mit Einschränkungen rechnen. Es gibt beispielsweise noch kein Flash für Mozilla. Am Sound hängts bei mir auch noch, da ich darauf aber verzichten kann, hab ich mich damit noch nicht näher beschäftigt. Tja, und wenn ich dynamic overclocking einstelle, bleibt die Kiste beim booten hängen.
 
solltest Du mit Einschränkungen rechnen. Es gibt beispielsweise noch kein Flash für Mozilla.

also das kann man doch mit dem firefox installieren und dann auch im mozilla nutzen ..

MFG

Dennis
 
Wenn man das tar nimmt sollte es gehen, hab ich nicht probiert, apt findet jedenfalls nix.
 

Ähnliche Themen

Netzwerk langsamer als gewünscht?!?

Neuinstallation von OpenSuse / Grub-Installation Fehler

Problem bei Installation

GRUB Error 22 bei Boot von Debian Sarge

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Zurück
Oben