MS will windowsupdate für illegale windows sperren

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von oyster-manu, 03.11.2004.

1. #1 oyster-manu, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

QUELLE: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52862

könnte den linuxusern eigentlich egal sein, ABER wenn nun 98% der asiatischen windowskisten ungepatcht sind, ist es nur eine frage der zeit bis sich riesen spam-/viren-netzwerke gebildet haben. und dann trifft es wieder die lizensierten winuser PLUS ALLE weiteren internetuser, ganz gleich welches OS man hat. überfüllte mailboxen werden dann noch zum kleineren übel gehören, auch wenn das wahrscheinlich das hauptproblem (neben einer generellen verlangsamung des internets) sein wird. brisant könnte es aber werden, wenn diese virenschleudern auch linux- und andere viren im großen stil verteilen können und somit auch andere systeme schaden nehmen könnten. DDoS angriffe würden nun auch häufiger durchgeführt und effektiver gegen server gestartet werden können.

und alles nur weil ein konzern raubkopien von seiner software einschränken will.

EDIT: siehe dazu auch: http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6788825&forum_id=68311
    und damit der spaß nicht zu kurz kommt:
    http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6789352&forum_id=68311 :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n00bie

n00bie GESPERRT!

Interessiert mich das? Nein!

4. #3 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ohh sorry, aber das war keine PN an dich.

5. #4 Leo Navis, 03.11.2004
    Leo Navis

Leo Navis Einfach geil

Oh shit ... naja, benutze eh kein windows update von da aus

6. #5 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

benutze ich auch nicht. es geht ja auch nicht darum, sondern, dass letzten endes auch linuxuser, macuser, bsduser usw. gefährdet werden, wenn MS illegale windowskopien ausperrt.
    ich würde es hier ja nicht posten wenn es nichts mit unix zu tun hätte.

7. CMW

CMW Hä ?!

Inwiefern? ?(

8. #7 qmasterrr, 03.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

das ist imho unverantwortlich klar die wollen die leute zum kaufen bringen, aber das werden dadurch die wenigsten sein.

9. #8 oyster-manu, 03.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

CMV, liest du nicht?

ich habs doch extra groß geschrieben.

10. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Glaubst du das wirklich was du da schreibst ?

Entweder ist es den Leuten egal, weil sie eh ihre Raubkopie nie updaten, ODER die Leute steigen auf Linux um ....

Also warum die Angst davor ? *g*

11. #10 Atomara, 03.11.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

naja microsoft schneidet sich damit doch ins eigene fleisch wieso hat sich windows so weit verbreitet ?

Das häte wohl kaum wenn die leute dafür was hinblättern müssten .

Die sache mit den patches ist aber immer noch das schlimmste , jetzt dürfen wir linuxuser nähmlich auch bluten denn ein ungepatchter windowsrechner ist nicht nur eine gefahr für den rechner selber sondern viele anderen auch.

12. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Ist mir erstmal sowas von sch..ss-egal.

Mal abgesehen von dem gigantisch hohen Prozentsatz für den es keine Belege gibt, werden sich bestimmt einige der dann leidgeplagten User nach Alternativen umsehen.

Was jetzt? Kleineres Übel oder Hauptproblem? Abgesehen davon sind die bei den Freemailern und Hostern eingesetzten SPAM-Filter recht brauchbar.

Soetwas wird früher oder später so oder so einmal passieren, alles eine Frage der Zeit. Wer sein System halt nur installiert und nicht up2date haltet, sich um Sicherheit einen Dreck schert und meint seine integrierte Firewall im Router sei das Nonplusultra, dem ist wahrlich nicht zu helfen.

Häufiger vielleicht schon, aber warum effektiver ?

Der Gedanke, dass Microsoft Schuld an dieser von Dir beschrieben Misere hat gefällt mir aber :] . Lasst uns eine Sammelklage machen, denn der Tag des jüngsten Gerichts naht (ich sollte weniger Terminator-Filme anschauen) .

13. #12 qmasterrr, 03.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

effectiver weil mehr rechner von zukünftigen trojanern befallen werden könnten und folglich hat eine DDOS attacke mit 10.000"DSL-Anschlüssen" ein ganz anderes Kalieber als eine mit 1000"DSL-Anschlüssen"

gez. qmasterrr, der keine ahnung hat wieviele rechner sich heutezutage an einer DDOS beteiligen.

14. CMW

CMW Hä ?!

Doch! Ich lese. Allerdings sehe ich da keine Probleme. Da:
    1. Die meisten der Leute die ich kenne keine Raubkopien einsetzen da sie es Beruflich brauchen und der Rest auf anderen System läuft.
    2. Leute die meine E-mailadresse haben, brauche diese da ich sie mit ihren Problemen auf Linux PC's unterstüzte oder nutzen Updates.
    3. Denke ich dass das Netz nur kurz darunter leiden wird, da sich mindestens die ISP's was einfallen lassen und zB gewisse Ports sperren (usw).
    4. Kann ich mir nicht vorstellen das die das tatsächlich machen da dies (wie schon va erwähnt) Marktverluste bedeuten würde.

In dem sinne: 8) ;)

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lord Kefir, 03.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Wer glaubt denn bitteschön daran, dass Microsoft mal eines Tages einen unüberwindbaren Mechanismus gegen Raubkopierer auf den Markt bringen wird? Vielleicht am ersten April nächsten Jahres...

Mfg, Lord Kefir

[edit]
    Gab es nicht schon beim SP2 einen Schutzmechanismus? Es gibt doch da diese Datenbank mit angeblich illegalen Keys... und die einzigen Leute die ich kenne, die jemals Probleme mit ihrem Key hatten, sind lustigerweise Menschen, die sich eine originale Version gekauft haben... *lol*
    Eine illegale Version kann man doch nur durch den Key ermitteln... und davon gibt es einfach viel zuviele.
    [/edit]

17. geamer

geamer Eroberer

naja also wenn ich das richtig verstanden habe dann soll jeder key gespeichert werden und bei doppelungen können keine updates gezogen werden. wie das technisch realisiert werden soll ka...

Thema:

MS will windowsupdate für illegale windows sperren

Die Seite wird geladen...

MS will windowsupdate für illegale windows sperren - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...