MS SideWinder Force Feedback Pro

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von D.Cent, 06.06.2007.

  1. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nachdem ich mir für meinen Linuxpc den oben genannten Joystick empfehlen ließ, habe ich nicht länger gezögert und einen gekauft.

    Habe ihn dann mal angeschlossen, die nötigen Module (siehe unten) geladen. Als sich dann nichts tat, suchte ich in der /var/log/messages nach Fehlern:

    aaaber im Kernel-Source, in der Datei sidewinder.c, finde Ich das hier:

    ...was ja normalerweise für Force Feedback Pro gelten sollte.

    Anscheinend bleibt er hier stehen:

    ...Dabei bin ich mir ganz sicher, dass mein Joystick ein Sidewinder Force Feedback Pro ist!!!

    Irgendwelche Ideen?

    Die Module die ich geladen habe (in dieser Reihenfolge) :

    Bitte helft mir!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 branleb, 07.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2007
    branleb

    branleb Livin' free

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/mine
    Ich ahb auch nen SideWinder und unter openSuSE 10.2 wird
    der erkannt...
    Aber ausser sagen, dass er unter Linux lauffähig ist, kann ich die leider nicht mehr helfen. Hab ihn auch grad ncight zu hand, sonst könnte ich dir ne module list posten

    Shade37337
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hi,
    also bei mir sind nur die standard USB module geladen (ohci, ehci, usbhid) und mainbaord treiber.
    Ein speziellen SideWinder ttreiber konnte ich nicht finden, und Fehlermeldungen kommen auch keien, nur in /var/log/messages das ein USB device geplugged wurde und dann halt VendorID, ProductID, usw...

    Schau doch mal ob /dev/js0 oder /dev/input/js0 vorhanden ist, ansosnten schau mal , ob der joystick unter /dev/input/by-id/ zu finden ist...

    Florian "Shade37337"
     
  4. D.Cent

    D.Cent Foren As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nein, leider kein js0 in /dev(/input) und nichts in by-id (ausser meiner Maus).
     
Thema:

MS SideWinder Force Feedback Pro

Die Seite wird geladen...

MS SideWinder Force Feedback Pro - Ähnliche Themen

  1. Sidewinder Gamepad

    Sidewinder Gamepad: Hi, ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab hier ein altest MS Sidewinder Gamepad rumliegen und wollte es für diverse Zwecke installieren....
  2. Perforce gibt Quellen von P4CLI und P4Web frei

    Perforce gibt Quellen von P4CLI und P4Web frei: Perforce Software hat die Quellen seines Kommandozeilen-Interface »P4CLI« und des Webclients »P4Web« für das gleichnamige Versionskontrollsystem...
  3. Mild Subdomain Brute Forcer 0.7

    Mild Subdomain Brute Forcer 0.7: mild.sh is a straight-forward subdomain brute forcer inspired by fierce.pl. It includes hosts-plus.txt, it randomizes queries, and it logs found...
  4. DNS Brute Force 0.2

    DNS Brute Force 0.2: This is a basic DNS brute forcing utility that takes in a dictionary file. Requires pyDNS and is written in Python. Weiterlesen...
  5. DNS Spider Multithreaded Bruteforcer 0.4

    DNS Spider Multithreaded Bruteforcer 0.4: DNS Spider is a multithreaded bruteforcer of subdomains that leverages a wordlist and/or character permutation. Weiterlesen...