MS Office Alt+ENTER ist in OpenOffice ?

GanbaruX

GanbaruX

Mitglied
Hallo, ganz dringend.

Ich muss hier grad eine Exelliste bearbeiten und brauche innerhalb einer Zelle einen Zeilenumbruch.
Wie mach ich das?

In MS Office war es Alt+ENTER und in OpenOffice?

Habe in der Hilfe nichts gefunden. Benutze das Programm zu ersten Mal.

Die Liste wurde übrigens in MS erstellt und alle Formatierungen wurden auch übernommen.

Danke.
 
"preadsheets

OOo's spreadsheet module is called Calc, and is generally similar to Excel.

In Excel, pressing ALT-ENTER creates a new line in the cell, and pressing CTRL-ENTER enters the value without moving to a new cell. In OOo it's the other way around. Pressing ALT-ENTER enters the value without moving to a new cell, and pressing CTRL-ENTER creates a new line in the cell."

Powered by Google :D
 
Jaaaa.... sorry.

Aber soweit war ich natürlcih auch schon, es ist nur sehr dringend, die Liste muss um 15h fertig sein.

CTRL+ENTER sprung in die Zelle darunter ohne Auswirkung auf die vorher markierte.
 
zelle formatieren --> automatischer zeilenumbruch
 
hab grade getestet geht auch mit
ctrl + Enter
 
Ja. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mehrere Zellen verbunden habe.

so, in einer "normalen" Zelle, funktionierts mit CTRL+ENTER

Hebe jetzt die Verbindungen auf....Stress......
 
Danke,

habs jetzt ohne Umbruch gelöst.

In den verbundenen Zellen hat der "Zeilenumbruch einfügen" mit CTRL+ENTER nicht funktioniert.
 
ist vieleicht nen bug sollteste mal nachfragen da den devs
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

fußballstatistik auswerten

Problem mit DWL-G122 von D-Link

Zurück
Oben