MS Office Alt+ENTER ist in OpenOffice ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von GanbaruX, 14.03.2004.

  1. #1 GanbaruX, 14.03.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Hallo, ganz dringend.

    Ich muss hier grad eine Exelliste bearbeiten und brauche innerhalb einer Zelle einen Zeilenumbruch.
    Wie mach ich das?

    In MS Office war es Alt+ENTER und in OpenOffice?

    Habe in der Hilfe nichts gefunden. Benutze das Programm zu ersten Mal.

    Die Liste wurde übrigens in MS erstellt und alle Formatierungen wurden auch übernommen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    "preadsheets

    OOo's spreadsheet module is called Calc, and is generally similar to Excel.

    In Excel, pressing ALT-ENTER creates a new line in the cell, and pressing CTRL-ENTER enters the value without moving to a new cell. In OOo it's the other way around. Pressing ALT-ENTER enters the value without moving to a new cell, and pressing CTRL-ENTER creates a new line in the cell."

    Powered by Google :D
     
  4. #3 GanbaruX, 14.03.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Jaaaa.... sorry.

    Aber soweit war ich natürlcih auch schon, es ist nur sehr dringend, die Liste muss um 15h fertig sein.

    CTRL+ENTER sprung in die Zelle darunter ohne Auswirkung auf die vorher markierte.
     
  5. #4 qmasterrr, 14.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    zelle formatieren --> automatischer zeilenumbruch
     
  6. #5 qmasterrr, 14.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hab grade getestet geht auch mit
    ctrl + Enter
     
  7. #6 GanbaruX, 14.03.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Ja. Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich mehrere Zellen verbunden habe.

    so, in einer "normalen" Zelle, funktionierts mit CTRL+ENTER

    Hebe jetzt die Verbindungen auf....Stress......
     
  8. #7 qmasterrr, 14.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    format --> verbindung aufheben
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GanbaruX, 14.03.2004
    GanbaruX

    GanbaruX Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrstadt
    Danke,

    habs jetzt ohne Umbruch gelöst.

    In den verbundenen Zellen hat der "Zeilenumbruch einfügen" mit CTRL+ENTER nicht funktioniert.
     
  11. #9 qmasterrr, 14.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ist vieleicht nen bug sollteste mal nachfragen da den devs
     
Thema: MS Office Alt+ENTER ist in OpenOffice ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open office alt enter

Die Seite wird geladen...

MS Office Alt+ENTER ist in OpenOffice ? - Ähnliche Themen

  1. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  2. SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt

    SoftMaker FreeOffice 2016 vorgestellt: Nachdem SoftMaker Ende des vergangenen Jahres sein kommerzielles Office-Paket veröffentlichte, steht nun auch die kostenlose Version allen...
  3. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  4. Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB

    Deutschsprachiger Langzeit-Support für LibreOffice von CIB: Benutzer, die LibreOffice einsetzen und dafür professionellen Support in Anspruch nehmen wollen, haben mit der Firma CIB software GmbH nun eine...
  5. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...