MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 03.03.2009.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    ich sitze schon den ganzen Tag an der Aufgabe, M$ Office 2007 unter Ubuntu zum laufen zu bringen. Auf manchen Seiten steht, dass allein schon mit der Bet Version von Wine 1.1 funtionieren wüde. Aber das hat schin mal gar nicht funktioniert.

    Hab dann 2 schöen Tutorilas im Netz gefunden, die eigentlich sehr einfach aussahen.

    das Erste: http://board.gulli.com/thread/1147681-tutorial-microsoft-office-2007-mit-wine/

    das Zweite: http://samanathon.com/how-to-install-microsoft-office-2007-in-ubuntu-804/

    gar nicht mal so schwer, wie man auf den Seiten sieht. Aber bei mir bricht er mit einem Fehler schon bei installation von "winetricks" ab. Nämlich bei der installation von "Dot.Net".
    Ich denke mal dass ohne MS-C++ und DotNet das ganze Office gedöhns sicher nicht funktionieren wird.

    Hat einer von euch schon erfahrung damit? Schon einer richtig zum laufen bekommen?

    Lasse das ganze unter Ubuntu 8.10 laufen.


    Um schon mal ein paar Nörgelposts vorzubeugen, möchte ich hier klar sagen, dass ich die Alternative OpenOffice und Corssover kenne.
    Doch der Kunde der mich beauftragt hat, möchte sich von den M$ Lizenzen lösen und auf Linux umsteigen. Einzige Vorraussetzung ist, dass Office läuft. BWLer halt... was sie nicht kennne, verstehen sie nicht :devil:

    Crossover wäre eine allerletzte Möglichkeit, aber man versucht halt auch diese Lizenzkosten zu sparen

    wäre cool, wenn einer ein paartips hat

    gruß

    ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 03.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Und der Fehler ist?

    (Nörgelposts vorbeugen musst du wohl noch üben.)
     
  4. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vor einiger Zeit hat Codeweavers Crossover kostenlos angeboten, diese Version hätte ich noch auf der Platte (ungetestet). Wenn das legal ist, könnte ich sie dir zukommen lassen.


    ciao
     
  5. #4 cremi, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Hab mich durch die selben (und noch ein paar mehr) tutorials durchgekämpft. Bin sogar bis zum Abschluss der Installation gekommen, aber starten konnte ich danach keines der Office-Programme. Habe zur zeit ein VM mit XP als Lösung genommen.

    Wenn das die selbe Aktion war, bei der ich Crossover kostenlos gezogen habe, hättest du die Keys bis Ende November freischalten lassen müssen. Und diese Keys gelten auch nur 1 Jahr.
     
  6. #5 trunksen, 03.03.2009
    trunksen

    trunksen Doppel-As

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ticha, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    hm... bist du ja weiter als ich gekommen :D

    Ich versteh nur nicht, wie es bei anderen so gut und ohne probleme funktioniert und bie mir/uns nicht :(

    Fehlermeldung post ich gleich, muss erst nochma winetruicks durchlaufen lassen

    Code:
    err:msi:ITERATE_Actions Execution halted, action L"InstallFinalize" returned 1603
    err:msi:ITERATE_Actions Execution halted, action L"ExecuteAction" returned 1603
    Note: command 'wine msiexec /i /home/ticha/.winetrickscache/msxml3.msi' returned status 67.  Aborting.
    
    das ist wenn ich wine tricks starte ohne, dass ich rpcrt4.dll hinzugefuegt.
     
  9. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    Danke für die Hilfe, aber ich hab jetzt kein Wine und Office mehr installiert. Das war irgendwann mal vor einem Jahr oder so. Zz. reicht mir das mit der VM völlig aus. Ich brauche Office nur alle paar Wochen ein mal wenn ich was reviewen muss. Ich schreib sowieso alles mit TeX.
     
Thema:

MS Office 2007 und wine. Jemand Tips?

Die Seite wird geladen...

MS Office 2007 und wine. Jemand Tips? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption

    Microsoft Office Excel 2007 Memory Corruption: Microsoft Office Excel 2007 suffers from a WriteAV memory corruption vulnerability. Weiterlesen...
  2. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  3. Samba 3.5.6 und Office 2007

    Samba 3.5.6 und Office 2007: Hallo. Ich habe folgendes Problem: in einem Samba-share ein Unterverzeichnis mit folgenden POSIX-filesystem Rechten: rwxrwxr-x user01:gruppe00...
  4. Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

    Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien: Hallo, Ich hab ein Problem für das ich in keinem Forum eine Lösung gefunden habe: 1) Ich kann keine Office 2003 Datei mit Office 2007 öffnen....
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...