Mplayer und HDMI Audio out

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von psunix, 02.04.2009.

  1. psunix

    psunix Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe ein Problem mit Mplayer und Audio über HDMI.

    Ubuntu 8.10 - the Intrepid Ibex

    Wenn ich Filme mit dem "Movie Player" abspiele, wird der Ton wunderbar über den HDMI Anschluss zum Fernseher übertragen.
    Unter System > Einstellungen > Sound ist folgendes Gerät als Standard definiert: "HDA NVidia NVIDIA HDMI (ALSA)"
    HDMI-Audio war erst verfügbar, nachdem ich die aktuellste ALSA Version installiert hatte.
    Nun würde ich aber auch gerne den Mplayer für die Wiedergabe von Filmen verwenden. (u.a. weil in Mythtv integriert)
    Leider weiss ich nicht welches Device ich Mplayer als Option mitgeben muss.

    Kann mir jemand von euch sagen wie ich herausfinden kann, welches Device ich da angeben muss?

    Oder geht das evtl. über Pulseaudio? Verwendet Ubuntu überhaupt Pulseaudio? Ich konnte das nirgends so genau herausfinden.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Psunix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mplayer und HDMI Audio out

Die Seite wird geladen...

Mplayer und HDMI Audio out - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...