mplayer und (g)xine installiert - dennoch keine webstreams möglich

V

vidiot

Grünschnabel
Hallo -

ich versuche im Moment Video-Streams auf meinem 64 Bit Suse 10.2 System zum Laufen zu bringen (ein spezielles Interesse besteht am http://zib.orf.at stream...) - allerdings bisher ohne Erfolg...

Zwar habe ich schon alle möglichen Player, Libraries und Browser PlugIns installiert (von mplayer über vlc bis xine...), allerdings beschwert sich Firefox noch immer, dass ihm der nötige PlugIn fehlt.

Das wirklich unterhaltsame an meinem Pronblem: auf meinem 32 Bit Laptop funktioniert der Stream ausgezeichnet -obwohl ich ihn (vermutlich) genau mit der selben Konfiguration bespielt habe wie meinen Tower.

Wo könnte der Fehler liegen? Was könnte ich vergessen haben? Funktioniert die x86_64 bit Version möglicherweise anders?

Bin für jedwege Hilfe dankbar -
noch einen schönen Abend,



Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DVDs mit Xine unter Kanotix

Zurück
Oben