mplayer spielt nicht im firefox

W

wertach86

Jungspund
Hallo!

Ich habe kubuntu mit firefox und mplyer-plugin. Doch ich kann keine real-media oder mms-Dateien abspielen (z.B. auf tagesschau.de).

Windows-Media-Dateien werden gar nicht geöffnet, bei real-player-Dateien stoppt der Download und nichts wird angezeigt.

Wenn ich den Link direkt vom mplayer öffnen lasse, dann tut sich auch nichts.

Was tun? Muss ich den Mplayer noch konfigurieren?

Oder läuft das einfach nicht unter linux?

grüße

ps: Das Problem tritt nur bei Seiten wie die der BBC oder ARD auf. Youtube oder Filme auf ryantown.com gehen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Media-Dateien werden gar nicht geöffnet, bei real-player-Dateien stoppt der Download und nichts wird angezeigt.
Das kenn ich!
Bei .wmv musste win32-codecs installieren.

Was tun? Muss ich den Mplayer noch konfigurieren?
Unsinn!
Oder läuft das einfach nicht unter linux?
Türlich!
Nimm:
Code:
deb http://www.debian-multimedia.org etch main
In die sources.list auf.
Und dann:
Code:
apt-get update
apt-get install mplayer
 
Hätt ja sein können, dass du multimedia.org nicht in der sources.list hast.
Bevor ich frage, knall ich dir das lieber um die Ohren ;)
Also, bei mir lief der mplayer auch erst nach einigen Anlaufschwiereigkeiten richtig.
update, upgrade, dist-upgrade,....

Fummelei ist das.
 
Hallo!

Ich habe kubuntu mit firefox und mplyer-plugin. Doch ich kann keine real-media oder mms-Dateien abspielen (z.B. auf tagesschau.de).

Windows-Media-Dateien werden gar nicht geöffnet, bei real-player-Dateien stoppt der Download und nichts wird angezeigt.

Wenn ich den Link direkt vom mplayer öffnen lasse, dann tut sich auch nichts....

wie nichts garnichts kene fehlermeldung poste hier mal den log z.B.
Code:
mplayer -v video.das.nicht.geht
 
Hallo
Realmediafile geht nur, wenn du den Realplayer (Helix) aus nonfree installiert hast.
Für die Windowsformate fehlen dir offensichtlich die entsprechenden Codecs -wie schon gesagt.

Gruß Wolfgang
 
Hallo
Realmediafile geht nur, wenn du den Realplayer (Helix) aus nonfree installiert hast.
Für die Windowsformate fehlen dir offensichtlich die entsprechenden Codecs -wie schon gesagt.

Hallo,

Videos gehen jetzt.
Allerdings nur mit dem Konqueror, mit Firefox geht noch nichts. Ich habe den Plugin neu installiert und dann das System wieder gestartet, das hat scheinbar (wieso auch immer) zum Erfolg geführt.

Allerdings liegt es nicht am Helix (nicht installiert), auch starten beim Anschauen von Videos auf bbc zwei bis drei Fenster mit dem gleichen Video von selbst. Aber zumindest Seiten wie die Tagesschau funktionieren - nur wieso? Keine Ahnung...

Laufen denn bei euch Videos von BBC-News?

grüße & vielen Dank für die Hilfe

PS: wie wird das mplayer-Plugin eigentlich konfiguriert? Gibt es da ein Config-Skript? Könnte ja daran liegen...
 

Ähnliche Themen

Firefox 3 Sound weg (fash)

firefox PlugIn Protokoll Handler

problem mit allen video-playern

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

Zurück
Oben