mplayer spielt nicht im firefox

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von wertach86, 21.04.2007.

  1. #1 wertach86, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    wertach86

    wertach86 Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe kubuntu mit firefox und mplyer-plugin. Doch ich kann keine real-media oder mms-Dateien abspielen (z.B. auf tagesschau.de).

    Windows-Media-Dateien werden gar nicht geöffnet, bei real-player-Dateien stoppt der Download und nichts wird angezeigt.

    Wenn ich den Link direkt vom mplayer öffnen lasse, dann tut sich auch nichts.

    Was tun? Muss ich den Mplayer noch konfigurieren?

    Oder läuft das einfach nicht unter linux?

    grüße

    ps: Das Problem tritt nur bei Seiten wie die der BBC oder ARD auf. Youtube oder Filme auf ryantown.com gehen problemlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Das kenn ich!
    Bei .wmv musste win32-codecs installieren.

    Unsinn!
    Türlich!
    Nimm:
    Code:
    deb http://www.debian-multimedia.org etch main
    
    In die sources.list auf.
    Und dann:
    Code:
    apt-get update
    apt-get install mplayer
     
  4. #3 wertach86, 21.04.2007
    wertach86

    wertach86 Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, aber da hast Du mich falsch verstanden.
    Der mplayer ist schon installiert, nur will er einfach nicht laufen...
     
  5. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Hätt ja sein können, dass du multimedia.org nicht in der sources.list hast.
    Bevor ich frage, knall ich dir das lieber um die Ohren ;)
    Also, bei mir lief der mplayer auch erst nach einigen Anlaufschwiereigkeiten richtig.
    update, upgrade, dist-upgrade,....

    Fummelei ist das.
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    wie nichts garnichts kene fehlermeldung poste hier mal den log z.B.
    Code:
    mplayer -v video.das.nicht.geht
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 22.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Realmediafile geht nur, wenn du den Realplayer (Helix) aus nonfree installiert hast.
    Für die Windowsformate fehlen dir offensichtlich die entsprechenden Codecs -wie schon gesagt.

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 wertach86, 22.04.2007
    wertach86

    wertach86 Jungspund

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Videos gehen jetzt.
    Allerdings nur mit dem Konqueror, mit Firefox geht noch nichts. Ich habe den Plugin neu installiert und dann das System wieder gestartet, das hat scheinbar (wieso auch immer) zum Erfolg geführt.

    Allerdings liegt es nicht am Helix (nicht installiert), auch starten beim Anschauen von Videos auf bbc zwei bis drei Fenster mit dem gleichen Video von selbst. Aber zumindest Seiten wie die Tagesschau funktionieren - nur wieso? Keine Ahnung...

    Laufen denn bei euch Videos von BBC-News?

    grüße & vielen Dank für die Hilfe

    PS: wie wird das mplayer-Plugin eigentlich konfiguriert? Gibt es da ein Config-Skript? Könnte ja daran liegen...
     
Thema:

mplayer spielt nicht im firefox

Die Seite wird geladen...

mplayer spielt nicht im firefox - Ähnliche Themen

  1. Mplayer spielt CDs ruckelt ab

    Mplayer spielt CDs ruckelt ab: Servus, wie der Titel schon sagt spielt der Mplayer bei mir mit dem Aufruf "mplayer cddb://" Musik CDs nur noch ruckelnd ab. Hat einer von euch...
  2. gmplayer spielt keine videos mehr ab

    gmplayer spielt keine videos mehr ab: hallo. ich habe aus versehen 2 videos gleichzeitig abgespielt (mit gmplayer). als das 2. video geladen wurde, kam nur der fehler Error...
  3. Mplayer spielt .wms und machmal auch nicht

    Mplayer spielt .wms und machmal auch nicht: hi leute also ich habe natürlch erst mal gegoogelt und das forum durchforstet aber fand nix. also zu meinem problem. ich hab den mplayer...
  4. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  5. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...