Mplayer: Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bodo, 10.07.2005.

  1. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    um mir wmv Dateien anzuschauen wollte ich mir den MPlayer installieren.
    Dabei treten folgende Probleme auf:
    warning: //home/bodo/rpm/MPlayer-1.0pre7-pm.2.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 5f6842a4
    error: Failed dependencies:
    libdv.so.4 is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.2
    liblzo.so.1 is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.2
    libtheora.so.0 is needed by MPlayer-1.0pre7-pm.2
    RESULT=1

    Wie kann ich da Problem beheben. Benötige ich noch ein spezielles Paket ?
    Setze Suse Linux 9.1 ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi !

    Packman und Apt für Suse sind die Stichworte. Google mal danach, dann wirste fündig. Mit Apt löst er dann auch gleich die Probleme mit den Abhängigkeiten, die du da ja hast.

    cu
     
  4. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    jetzt will ich APT installieren und habe ähnliche Probleme.
    Ich habe das Paket heruntergeladen und wollte es mit KPackage installieren.
    Wie bekomm ich APT installiert ?

    Viele Grüsse
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    indem du alle installierst was dein suses so angibt haben zu wollen.
     
  6. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das Problem liegt nur an den fehlenden Keys.
    Hab gerade das FAQ von Packman gelesen.

    Die Meldungen von ungelösten Abhängigkeiten , haben mir leider keinen
    Aufschluss über die noch zu installierenden Pakete gegen. Sonst hätte ich die bereits installiert

    Trotzdem Danke
     
  7. #6 ChrisMD, 10.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Aus der Source kompilieren ist wohl besser dann brauchst du dich darum nicht zu kümmern und nur die Essential Codecs herunterladen und kopieren.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bodo

    Bodo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    In Yast PackMan als Installationsquelle hinzufügen und Software
    installieren. Alles läuft prima. :-)

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Für was setze ich eigentlich wichtige Threads sticky ?
    siehe - http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=13072
     
Thema:

Mplayer: Probleme bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Mplayer: Probleme bei der Installation - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit MPlayer

    Probleme mit MPlayer: ich habe gerade den Mplayer über yast installiert (installationsquelle ist packman.iu-bremen.de/suse/10.2) wenn ich den Mplayer starte kommt...
  2. MPlayer Probleme

    MPlayer Probleme: Hallo Leute Suse 10.0 hat den MPlayer leider zimlich "verkrüppelt"; Windows codes laufen gar nicht.... Kennt jemand eine "heilmöglichkeit" oder...
  3. Probleme mit Firefox-mplayer seit dem letzten Software-update

    Probleme mit Firefox-mplayer seit dem letzten Software-update: Guten Tag! Ich benutze SuSE 10.1 sowie Firefox 1.5.0.3 und habe seit dem letzten Software-update von SuSE Probleme, unter Firefox links mit dem...
  4. Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

    Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein: Hallo, bei test1.wmv habe ich keine Probleme. es läauft sauber durch, bei test2.wmv hack der ton und das bild sehr stark, mann kann nur male...
  5. Zwei Probleme mit MPlayer(Debian)

    Zwei Probleme mit MPlayer(Debian): Bei beiden Problemen werden folgende Parameter verwender: "mplayer -vo mga -ao oss -dvd-device /dev/scd0 dvd://1 -framedrop -alang de -v" Version...