MPlayer Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Luzifer, 09.08.2004.

  1. #1 Luzifer, 09.08.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem MPlayer.

    1. Ich kann DVDs nur dann abspielen, wenn ich den Mplayer über die Konsole starte.
    Ich komme zwar ins Hauptmenü des Films, aber das Filmmenü reagiert nicht auf meine Mausklicke.

    2. Wenn ich den Mplayer ganz normal über den desktop öffne und dann versuche eine DVD abzuspielen bleibt das Mplayer Bildfenster leer. Es ist aber klar zu sehen, dass auf die DVD zugegriffen wird.

    Ich wäre für eure hilfe sehr sehr dankbar. ;)

    MfG Luzifer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psycorama, 10.08.2004
    psycorama

    psycorama Geektaku

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Soweit ich mich erinnere, kann MPlayer noch gar nicht mit den Menus der DVDs umgehen.
    Deswegen haengt das bei dir wohl n bissel. Du musst dann wahrscheinlich einen anderen Track an MPlayer uebergeben.
    Ich kann natuerlich auch falsch liegen, Schau doch mal in den entsprechenden READMES und evtl. auf der MPlayer-Homepage nach.

    so long!
    Psy
     
  4. #3 DennisM, 10.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hast du libdvdnav installiert?

    GrEeTz

    Dennis
     
  5. #4 Luzifer, 11.08.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    11dennis
    ja ist installiert. Auch mit anderen Playern wie ogle oder Xine gehen die DVDs nicht.
     
  6. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    und libdvdcss??
     
  7. #6 Luzifer, 11.08.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    saiki ja ich habe alle erforderlichen DVD libs installiert
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MPlayer Problem

Die Seite wird geladen...

MPlayer Problem - Ähnliche Themen

  1. mplayer -dumpfile Problem

    mplayer -dumpfile Problem: Hallo habe ein Problem mit Mplayer : mplayer...
  2. Problem: MPlayer unter Fedora Moonshine

    Problem: MPlayer unter Fedora Moonshine: Eben hab ich versucht, ein Avi-Video zu starten..also doppelklick und schon öffnet sich mplayer... aber es kommt eine Fehlermeldung, die man aber...
  3. Probleme mit MPlayer

    Probleme mit MPlayer: ich habe gerade den Mplayer über yast installiert (installationsquelle ist packman.iu-bremen.de/suse/10.2) wenn ich den Mplayer starte kommt...
  4. MPlayer Probleme

    MPlayer Probleme: Hallo Leute Suse 10.0 hat den MPlayer leider zimlich "verkrüppelt"; Windows codes laufen gar nicht.... Kennt jemand eine "heilmöglichkeit" oder...
  5. mplayer - Problem beim stream rippen

    mplayer - Problem beim stream rippen: Hallo Ich versuche einen Stream zu rippen, was aber nicht klappt. Benutze ein Ubuntu Dapper, die win32-codecs und avisynth.dll sind...