Mplayer Problem beim Abspielen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von dinu, 12.05.2006.

  1. dinu

    dinu Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo erstmal,

    ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit mplayer und hoffe das mir da evtl jemand Abhilfe weiß.
    Ich habe, nachdem ich endlich wieder einen eigenen lauffähigen Rechner habe, mir White Box Linux draufgepackt und im Endeffekt ist alles gut und schön... mplayer wie früher unter anderen Distributionen installiert ohne Probleme und dann voller Elan das erste Video abspielen wollen... Da ging mir dann auf, da war doch was :D
    Unter Fedora 3+4 (und eben jetzt wieder mit Whitebox) hatte ich schon das Problem das das Video direkt in den Vollbildmodus geschaltet hatte und mein Bildschirm nach dem beenden vollends schwarz blieb bis ich auf eine andere Konsole und dann wieder zurück zu KDE umgeschaltet habe.
    Weiß vielleicht irgendeiner was da schief läuft und wie man das Problem beheben könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 12.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    starte einfach "gmplayer".
     
  4. #3 Wolfgang, 12.05.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Schau dir mal die globale oder auch userspezifierte mplayer.conf an.
    Dort kannst du unter anderem die default Größe einstellen.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Mplayer Problem beim Abspielen

Die Seite wird geladen...

Mplayer Problem beim Abspielen - Ähnliche Themen

  1. mplayer -dumpfile Problem

    mplayer -dumpfile Problem: Hallo habe ein Problem mit Mplayer : mplayer...
  2. Problem: MPlayer unter Fedora Moonshine

    Problem: MPlayer unter Fedora Moonshine: Eben hab ich versucht, ein Avi-Video zu starten..also doppelklick und schon öffnet sich mplayer... aber es kommt eine Fehlermeldung, die man aber...
  3. Probleme mit MPlayer

    Probleme mit MPlayer: ich habe gerade den Mplayer über yast installiert (installationsquelle ist packman.iu-bremen.de/suse/10.2) wenn ich den Mplayer starte kommt...
  4. MPlayer Probleme

    MPlayer Probleme: Hallo Leute Suse 10.0 hat den MPlayer leider zimlich "verkrüppelt"; Windows codes laufen gar nicht.... Kennt jemand eine "heilmöglichkeit" oder...
  5. mplayer - Problem beim stream rippen

    mplayer - Problem beim stream rippen: Hallo Ich versuche einen Stream zu rippen, was aber nicht klappt. Benutze ein Ubuntu Dapper, die win32-codecs und avisynth.dll sind...