Mplayer Problem beim Abspielen

D

dinu

So Hallo erstmal,

ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit mplayer und hoffe das mir da evtl jemand Abhilfe weiß.
Ich habe, nachdem ich endlich wieder einen eigenen lauffähigen Rechner habe, mir White Box Linux draufgepackt und im Endeffekt ist alles gut und schön... mplayer wie früher unter anderen Distributionen installiert ohne Probleme und dann voller Elan das erste Video abspielen wollen... Da ging mir dann auf, da war doch was :D
Unter Fedora 3+4 (und eben jetzt wieder mit Whitebox) hatte ich schon das Problem das das Video direkt in den Vollbildmodus geschaltet hatte und mein Bildschirm nach dem beenden vollends schwarz blieb bis ich auf eine andere Konsole und dann wieder zurück zu KDE umgeschaltet habe.
Weiß vielleicht irgendeiner was da schief läuft und wie man das Problem beheben könnte?
 
Hallo

Schau dir mal die globale oder auch userspezifierte mplayer.conf an.
Dort kannst du unter anderem die default Größe einstellen.

Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben