mplayer listet nicht alle sound-driver

$

-=$4$UK!=-

Jungspund
hi,

hab hier den alsa driver installiert, und zwar mit EMU10K1 unterstützung für meine SB Live!, unter xmms funzt der sound einandfrei und sehr gut, nut unter mplyaer, ist gar kein neues codec aufgelistet, es gibt nur, oss, mpegpes, none, pcm. Oder muss ich einfach unter oss driver configure device und mixer ändern???
wenn ja welche

danke

sasuki
 
Problem ist gelöst,

hab aber ein anderes:
beim abspielen von mpeg/mpg dateien klingt der sound voll merkwürdig, liegt nicht am treiber, hab es mit oss, alsa und den diskwriter versucht. In google hab ich gefunden, das mir aber nicht helfen konnte: http://lists.suse.com/archive/suse-multimedia/2004-May/0179.html

bitte helft mir weiter,
danke

sasuki
 

Ähnliche Themen

Der Laptop und der Sound - auf der Grünen wiese ...

Kein Sound mit 2.6.30

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Intel HD Audio Problem

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

Zurück
Oben