Mplayer einbinden?!

C

ChiliParmer

Grünschnabel
Hej...

bin erst seit kurzem Linux nutzer, und ich steig noch nicht soweit durch, bin froh, das ich das Internet zum laufen bekommen habe.
Würde gern wissen wollen wie ich den Mplayer einbinde in den Firefox, um mit Trailer, Nachichten etc. anzusehen.

Ich verwende Ubuntu 6.06

Heruntergeladen hab ich dem Mplayer über Die fubnktion "Hinzufügen/Entfernen".
Vielleicht bin ich auch völlig falsch...
Aber wenn nicht, währe ich dankbar über hilfe...

Grüße Chili
 
Hallo ChiliParmer

Hast Du das Paket 'mozilla-mplayer' installiert?

Gruss
d22
 
ich habe es geladen, und geöffnet, und weiss nun nich in welches verzeichniss ich es installieren muss. Vielleicht uner /usr/???/??? es muss sicher in das Firefoxverzeichniss oder?
 
so, nun das nächste, ich kann ihn nicht kopieren, dorthin, weil mir gesagt wird ich hab keine root rechte... wie bekomme ich die, ich bin aber der alleinige nutzer des rechners... irgendwie raff ich es nicht...
 
Na, Du wirst doch ein root-Passwort haben, wenn Du der einzige Nutzer bist, oder? Tipp das doch mal ein, denn in diesen Ordner darf man als normaler user nichts schreiben.
 
Hallo

Na wenn du Ubuntu 6.06 hast, was spricht dann gegen
Code:
sudo apt-get install mozilla-mplayer
Oder habe ich etwas verpasst?

Gruss
d22
 
ChiliParmer schrieb:
so, nun das nächste, ich kann ihn nicht kopieren, dorthin, weil mir gesagt wird ich hab keine root rechte... wie bekomme ich die, ich bin aber der alleinige nutzer des rechners... irgendwie raff ich es nicht...
Das Verzeichnis ~/.mozilla/plugins ist doch in deinem home-Verzeichnis (~). Dort kannst du auf jeden Fall ohne root-Rechte zugreifen.

Und wenn die Plugin-Dateien unbedingt nach /usr/mozilla müssen, dann so:
Code:
$ su -
# cp /../ /usr/mozilla
# su
$
Gruß
 
Danke dizzgo...

Das klappte... was hab ich letzendlich gemacht? da kann ich die dateien herunterwerfen die ich geladen habe, weil er ja neu geladen hatte...?
wie mache ich es mit anderen programmen falls ich welche brauche...

Danke, und grüße Chili
 
Hallo ChiliParmer

Es klappte so einfach, weil du dir das Paket 'mozilla-mplayer' via Paketverwaltung installiert hast (geht auch grafisch ;)). Am besten liest du mal schnell das duch:

http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de

Danach solltst du mit deinem Ubuntu besser zurecht kommen. Viel Spass!

Gruss
d22
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben