Mplayer einbinden?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von ChiliParmer, 11.09.2006.

  1. #1 ChiliParmer, 11.09.2006
    ChiliParmer

    ChiliParmer Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hej...

    bin erst seit kurzem Linux nutzer, und ich steig noch nicht soweit durch, bin froh, das ich das Internet zum laufen bekommen habe.
    Würde gern wissen wollen wie ich den Mplayer einbinde in den Firefox, um mit Trailer, Nachichten etc. anzusehen.

    Ich verwende Ubuntu 6.06

    Heruntergeladen hab ich dem Mplayer über Die fubnktion "Hinzufügen/Entfernen".
    Vielleicht bin ich auch völlig falsch...
    Aber wenn nicht, währe ich dankbar über hilfe...

    Grüße Chili
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo ChiliParmer

    Hast Du das Paket 'mozilla-mplayer' installiert?

    Gruss
    d22
     
  4. #3 ChiliParmer, 12.09.2006
    ChiliParmer

    ChiliParmer Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es geladen, und geöffnet, und weiss nun nich in welches verzeichniss ich es installieren muss. Vielleicht uner /usr/???/??? es muss sicher in das Firefoxverzeichniss oder?
     
  5. #4 satisfied, 12.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
    satisfied

    satisfied Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 ChiliParmer, 12.09.2006
    ChiliParmer

    ChiliParmer Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so, nun das nächste, ich kann ihn nicht kopieren, dorthin, weil mir gesagt wird ich hab keine root rechte... wie bekomme ich die, ich bin aber der alleinige nutzer des rechners... irgendwie raff ich es nicht...
     
  7. #6 gropiuskalle, 12.09.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na, Du wirst doch ein root-Passwort haben, wenn Du der einzige Nutzer bist, oder? Tipp das doch mal ein, denn in diesen Ordner darf man als normaler user nichts schreiben.
     
  8. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo

    Na wenn du Ubuntu 6.06 hast, was spricht dann gegen
    Code:
    sudo apt-get install mozilla-mplayer
    
    Oder habe ich etwas verpasst?

    Gruss
    d22
     
  9. #8 satisfied, 12.09.2006
    satisfied

    satisfied Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das Verzeichnis ~/.mozilla/plugins ist doch in deinem home-Verzeichnis (~). Dort kannst du auf jeden Fall ohne root-Rechte zugreifen.

    Und wenn die Plugin-Dateien unbedingt nach /usr/mozilla müssen, dann so:
    Code:
    $ su -
    # cp /../ /usr/mozilla
    # su
    $
    Gruß
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChiliParmer, 15.09.2006
    ChiliParmer

    ChiliParmer Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dizzgo...

    Das klappte... was hab ich letzendlich gemacht? da kann ich die dateien herunterwerfen die ich geladen habe, weil er ja neu geladen hatte...?
    wie mache ich es mit anderen programmen falls ich welche brauche...

    Danke, und grüße Chili
     
  12. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo ChiliParmer

    Es klappte so einfach, weil du dir das Paket 'mozilla-mplayer' via Paketverwaltung installiert hast (geht auch grafisch ;)). Am besten liest du mal schnell das duch:

    http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de

    Danach solltst du mit deinem Ubuntu besser zurecht kommen. Viel Spass!

    Gruss
    d22
     
Thema:

Mplayer einbinden?!

Die Seite wird geladen...

Mplayer einbinden?! - Ähnliche Themen

  1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

    MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

    MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

    SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

    Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

    MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...