Mplayer auf TV

GeneralLee

GeneralLee

Master of Puppets
Grüße
Hab ein Prob mit meinem mplayer.
Hab meinen Tv-Ausgang konfiguriert und sehe das desktop Bild auch auf dem Fernseher aber wenn ich mplayer starte kommt das bild nur auf dem Monitor vom Notebook, der Fernseher bleibt schwarz. Genauso läuft das bei Kaffeine und Xine.
Mein System: Centrino 1,8Ghz
Ati Radeon 9700 Pro 256MB
1024MB
Suse Linux 9.2
Kernel:2.6.8-24.19

Für Hilfe wäre ich dankbar weil meine Suche im Netz hat nichts ergeben!
 
ich hab unter win gemerkt das man mpeg1 filme nur auf einem display laufen lassen kann. warum auch immer. ob das unter lin so ist weiss ich nicht. moeglich ist es ja.. probierst du ein mpeg1 zu spielen?
 
ne wen er clonview benutzt müste das gehen
 
Sorry aber mit clonview gehts net und auch nicht mpeg1 oder 2,3,4. Es geht mit keinem Format nicht mit Avi oder DivX. Der mplayer auf dem Fernseher bleibt schwarz. Ich hab mal gehört der mplayer läuft nur auf dem Primären Bildschirm. Aber wie bekomm ich den fernseher so geschaltet? Oder geht es auch anders?
 
Schau mal in den einstellungen. Bei Win hatte ich auch dieses Problem. Nachdem ich bei einstellungen mich bei anzeige umgeschaut hab gings dann auch irgendwann. Einfach mal nen bissl suchen. Werde aber bescheid sagen sobald ich was gefunden habe.

Aber wir schaffen das schon noch. keine Sorge :headup:
 

Ähnliche Themen

TV sehen - aber wie?

Filmwiedergabe über TV-Out

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Zurück
Oben