Mplayer auf TV

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von GeneralLee, 13.02.2006.

1. #1 GeneralLee, 13.02.2006
    GeneralLee

GeneralLee Master of Puppets

Grüße
    Hab ein Prob mit meinem mplayer.
    Hab meinen Tv-Ausgang konfiguriert und sehe das desktop Bild auch auf dem Fernseher aber wenn ich mplayer starte kommt das bild nur auf dem Monitor vom Notebook, der Fernseher bleibt schwarz. Genauso läuft das bei Kaffeine und Xine.
    Mein System: Centrino 1,8Ghz
    Ati Radeon 9700 Pro 256MB
    1024MB
    Suse Linux 9.2
    Kernel:2.6.8-24.19

Für Hilfe wäre ich dankbar weil meine Suche im Netz hat nichts ergeben!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 13.02.2006
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

ich hab unter win gemerkt das man mpeg1 filme nur auf einem display laufen lassen kann. warum auch immer. ob das unter lin so ist weiss ich nicht. moeglich ist es ja.. probierst du ein mpeg1 zu spielen?

4. #3 theborg, 13.02.2006
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

ne wen er clonview benutzt müste das gehen

5. #4 GeneralLee, 13.02.2006
    GeneralLee

GeneralLee Master of Puppets

Sorry aber mit clonview gehts net und auch nicht mpeg1 oder 2,3,4. Es geht mit keinem Format nicht mit Avi oder DivX. Der mplayer auf dem Fernseher bleibt schwarz. Ich hab mal gehört der mplayer läuft nur auf dem Primären Bildschirm. Aber wie bekomm ich den fernseher so geschaltet? Oder geht es auch anders?

6. Jan88

Jan88 Routinier

Schau mal in den einstellungen. Bei Win hatte ich auch dieses Problem. Nachdem ich bei einstellungen mich bei anzeige umgeschaut hab gings dann auch irgendwann. Einfach mal nen bissl suchen. Werde aber bescheid sagen sobald ich was gefunden habe.

Aber wir schaffen das schon noch. keine Sorge :headup:

Thema:

Mplayer auf TV

Die Seite wird geladen...

Mplayer auf TV - Ähnliche Themen

1. MPlayer 1.3 veröffentlicht

MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  2. MPlayer 1.2 freigegeben

MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  3. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  4. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...
  5. MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?

MPlayer: Neuer Fork, neuer Schwung?: Eine Gruppe von Entwicklern hat mit mpv einen neuen Fork von mplayer2 gestartet, der das Beste aus MPlayer und mplayer2 mit weiteren...