MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zico, 12.08.2004.

1. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Also ich hab ja echt gegoogled und mit den kommandozeilen rumgespielt... möchte gerne ein MPEG Movie zu einem DivX File machen. Die Datei war ursprünglich ne DivX File und wurde bearbeitet und kam als MPEG raus. so. Nun muss ich die wieder ins DivX Format kriegen.
    HAbe mit Transcode und ffmpeg viel rumgespielt.. aber bei beiden Progs keine zufriedenstellenden ergebnisse:

FFMPEG:
    ffmpeg -hq -i /media/share/01.mpg -b 900 -s 512x384 -ab 128 -ar 44100 -vcodec msmpeg4v2 -acodec mp3 /media/share/01.avi

Ergebnis: Ca. richtige Größe der Datei, Ton perfekt, ABER Bild verpixelt total bei schnellen Bewegungen.

Transcode (erstellt per gtranscode):
    transcode -i "/media/share/01.mpg" -y divx5 -f 25 -w 900 -Z 512x384 -V -N 0x55 -b 128 -o "/media/share/01.avi

Ergebnis: leichtes bis mittel verpixeltes Bild , ton leiert total#

Hab auch schon versucht per mencoder (von mplayer) zu coderien, aber da blick ich garned durch

Any ideas?
    Glaub ich bin zu doof für die progs
    ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. .eg

.eg Eroberer

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Ja hab es mit den dort gegebenen Einstellungen konvertiert... Bild verpixelt ...
    Das Original MPEG ist mit sehr hohen Einstellungen und hohen Bitraten gespeichert.. kann ja nicht sein, dass das DivX andauernd so scheisse aussieht....

Thema:

MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode

Die Seite wird geladen...

MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode - Ähnliche Themen

1. mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg: Hallo Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der...
  2. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  3. Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop: also wenn ich mir bei stage6.com zB divx videos anschauen will wird das video mit ton abgespielt aber aber das bild wird nicht angezeigt sondern...
  4. wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player

wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player: Hallo, ich suche einen Player der alle 6 Formate abspielt. Wer einen Guten für KDE kennt, bitte melden. Gruß Dizzy
  5. DivX

DivX: Hey Leute bin ein neuer Linux User und wollte gerne mal wissen wie ich DivX mit Wine installieren kann Wine hab ich mir draufgemacht und Divx...