MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Also ich hab ja echt gegoogled und mit den kommandozeilen rumgespielt... möchte gerne ein MPEG Movie zu einem DivX File machen. Die Datei war ursprünglich ne DivX File und wurde bearbeitet und kam als MPEG raus. so. Nun muss ich die wieder ins DivX Format kriegen.
HAbe mit Transcode und ffmpeg viel rumgespielt.. aber bei beiden Progs keine zufriedenstellenden ergebnisse:

FFMPEG:
ffmpeg -hq -i /media/share/01.mpg -b 900 -s 512x384 -ab 128 -ar 44100 -vcodec msmpeg4v2 -acodec mp3 /media/share/01.avi

Ergebnis: Ca. richtige Größe der Datei, Ton perfekt, ABER Bild verpixelt total bei schnellen Bewegungen.


Transcode (erstellt per gtranscode):
transcode -i "/media/share/01.mpg" -y divx5 -f 25 -w 900 -Z 512x384 -V -N 0x55 -b 128 -o "/media/share/01.avi

Ergebnis: leichtes bis mittel verpixeltes Bild , ton leiert total#


Hab auch schon versucht per mencoder (von mplayer) zu coderien, aber da blick ich garned durch

Any ideas?
Glaub ich bin zu doof für die progs
?(
 
Ja hab es mit den dort gegebenen Einstellungen konvertiert... Bild verpixelt ...
Das Original MPEG ist mit sehr hohen Einstellungen und hohen Bitraten gespeichert.. kann ja nicht sein, dass das DivX andauernd so scheisse aussieht....
 
Zurück
Oben