MPEG2 schneiden!?

M

miret

im Ghost-Modus
Kurze Frage:

Ich habe ein etwas zu großes mpeg2, welches ich nun schneiden (aufteilen o. ä.) möchte um es anschliessend als svcd auf zweii CD´s zu brennen. Bisher hab ich dazu win benutzt. Wie bekomme ich das am einfachsten unter linux hin??? :hilfe2:
 
Cybermarc schrieb:
Ich würd mal sagen, avidemux ist Dein Freund ;)

Leider ist avidemux kein guter Freund! Kackt nach dem laden des Films ohne Meldung komplett ab! :think: Also gleich wieder gekickt den Müll! :devil:
Spass beiseite...ist natürlich kein Müll das Programm, aber dennoch, der fehler bleibt.

Müsste das nicht auch mit mainActor gehen? Aber ich werde mir erst mal rup´s Link anschauen.....

:)
 
Hmm, das ist natürlich böse, denn bei mir läuft avidemux ohne mucken. Was ist mit cinelerra? Etwas "groß" und "mächtig", hat aber alles was das Herz begehrt.
 
Cinelerra hab ich auch probiert, komme da aber noch nicht so mit klar...
Ich suche da eher was einfaches...und was soll ich sagen....rup´s ungetestete Empfehlung war´s!!! Klappt super! Habe gerade in Blitzschnelle die Datei gesplittet! So wie ich´s wollte.
Getreu deren Motto:
mpgtx was designed with the good old Unix philosophy in mind : do few but do it well and provide end user an austary yet powerfull command line interface.

Klar ist das Kommandozeilentool nicht vergleichbar mit ´nem grafischen Videoeditor. Aber für diesen, von mir gewollten Zewck war es genau das richtige!!!
:bounce:

Danke an alle für die Hilfe! :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Womble

Also zum Thema mpeg2 schneiden, Werbung raus, SVCD etc. hab ich womble - mpeg2vcr in Vers. 3.14 mit wine /Crossover problemlos zum Laufen bekommen (SuSe 10.0). Ist meiner Meinung nach das kleinste, einfachste und schnellste tool um DVB files von kaffeine weiterzuverarbeiten
 
Guck mal aufs Datum :)

Ich denke nicht, dass das Problem noch akut ist.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Guck mal aufs Datum :)

Ich denke nicht, dass das Problem noch akut ist.

MFG

Dennis
Wenn aber Jemand das Gleiche Problem hat und über die Suche diesen "Thread" gefunden hat dennoch hilfreich!
 
Ich habe da gleich mal eine Frage zu so einem alten Problem ;)

Ich nehme mit Kaffeine einen DVB-T Datenstrom auf und habe dann eine ca. 2GB große Datei mit Werbung drin. Die würde ich gerne schnell und einfach rausschneiden. Mir ist nach vielem Blättern avidemux in die Hände gefallen. Schaut auch recht umfangreich aus. Leider versetzt es mir immer die Tonspur beim Einlesen der Datei. Bisher habe ich da keine Lösung für gefunden, kennt sich da jemand von Euch aus?
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

iptables verständniss frage, xrdp nicht erreichbar.

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben