MPEG Videos ansehen. Kein Codec?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sirjayjay, 11.10.2006.

1. #1 sirjayjay, 11.10.2006
    sirjayjay

sirjayjay Mitglied

habe Suse 10 OSS auf zwei verschiedenen Rechnern, jeweils mit KDE vollinstallation. aber meine unter windows mit pinnacle/ulead/tmpeg erzeugten MPEGs (verschiedene encoding-varianten wie MPEG1, MPEG2, VCD, DVD) können nicht abgespielt werden. was muss ich tun???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Floh1111, 11.10.2006
    Floh1111

Floh1111 Realist

4. #3 sirjayjay, 12.10.2006
    sirjayjay

sirjayjay Mitglied

danke für den hinweis, einige links dürften tot sein, kannst du nicht den exakten pfad der einzelnen dateien posten? hab Susi 10 OSS und KDE 3.4

5. #4 supersucker, 12.10.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ne, aber ich kann sie auf meinen usb-stick kopieren und dir persönlich vorbeibringen.
    Schon mal was von Google gehört?

6. #5 sirjayjay, 12.10.2006
    sirjayjay

sirjayjay Mitglied

hab jetzt alles wie im anderen thread beschrieben erledigt. kann nun mit kmplayer, mplayer, xine, kaffeine usw. WMV und MPG Filme öffnen, allerdings ruckelts, im mplayer (konsole) ruckelt es nicht aber Ton und Bild sind asynchron, gibts da irgendwelche parameter um das richtig zu synchroniseren

7. #6 tuxlover, 12.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MPEG Videos ansehen. Kein Codec?

Die Seite wird geladen...

MPEG Videos ansehen. Kein Codec? - Ähnliche Themen

1. Videos mit FFmpeg aus Einzelbildern, die nicht mit 0 anfangen

Videos mit FFmpeg aus Einzelbildern, die nicht mit 0 anfangen: Hallo, habe eigentlich ein recht einfaches Problem, denke ich, aber mit der Lösung hapert es trotzdem. Normalerweise, wenn ich aus...
  2. Kaffeine & VLC - mpeg und wmv Videos nur in Sepiafarben

Kaffeine & VLC - mpeg und wmv Videos nur in Sepiafarben: Ich nutze unter Suse 9.3 die jeweils aktuellen Versionen von Kaffeine (Version von Packman) und VLC. Mein Problem ist folgendes: mpeg und...
  3. FFMPEG Installation

FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  4. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...
  5. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...