mp4 Dateien????

M

Mecke

Eroberer
Moin,
ich hab von einen Bekannten eine mp4 Datei erhalten. Es soll nach ihm eine reine Audio Datei sein die er jedoch auch nicht geöffnet bekommt. Nun hab ich gelesen (google) das dieses Format neuerdings eingesetzt wird um Audio, Video usw. zu transportieren. Ich finde jedoch kein Progi mit welchen ich diese Datei lesen kann. Ich hab mal versucht die als Audio zu brennen, jedoch wird sie nicht automatisch umgewandelt in cda sonder bleipt als mp4.
Hat da jemand ein Tipp für mich?
Schau
 
Hi erstmal so als erklärung
mp4 dateien sind von Nero Burgning Rom mit denen Audio und Videos besser kompremiert werden.
zum brennen müssen die als daten cd gebrannt werden. Viele dvd-Player können das Format schon abspielen.

Gruß Dekker
 
Ja, genau diese Erklärung bei Wiki hab ich auch gelesen aber wie bekomme ich die jetzt unter Linux geöffnet bzw. auf cda oder mp3 gewandelt damit man die auch abspielen kann mit normalen CD Spieler.
 
Der beep-media-player verfügt über ein plugin mit welchen du mp4 datei abspielen kannst.Hier mal der link Beep-Media-Player

mfg
Radical
 
Moin,
wollt nur kurz zu diesen Thema noch Rückmeldung geben.
Also den Beep-Player zu installieren hab ich aufgegeben nachdem ich eine Stunde gesessen um Abhängigkeiten aufzulösen und noch kein Ende abzusehen war. Bei den VLC ähnliches nur das das System zwischendurch sich aufhing und daraufhin die root Partition unrebarabel zerschossen war (hat den mount Punkt nicht mehr gefunden), hab mir dann 10.1 runtergeladen, was auch erst nach mehrmalligen Versuchen gelang. Auf mehreren Servern haben ca. 1GB an Daten gefehlt.
Installation war genauso nicht zumachen weil ich mit fdisk keine Partition anfertigen konnte auf der SCSI-Platte. Empfehlung des 10.1 Suse mit einer DOS Diskette zu partitionieren bin ich dann auch nachgekommen, was auch gelang. Und nun hab ich 10.1 drauf was ich nur noch meinen Bedürfnissen anpassen muss. Hoffentlich hab ich damit nun mehr Glück.
Schau
 

Ähnliche Themen

k3b und mp3 zu cda

Überblick: Komprimierung und Dekomprimierung von tar/gz/bz2/zip

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben