mp4 Dateien????

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mecke, 03.06.2006.

1. Mecke

Mecke Eroberer

Moin,
    ich hab von einen Bekannten eine mp4 Datei erhalten. Es soll nach ihm eine reine Audio Datei sein die er jedoch auch nicht geöffnet bekommt. Nun hab ich gelesen (google) das dieses Format neuerdings eingesetzt wird um Audio, Video usw. zu transportieren. Ich finde jedoch kein Progi mit welchen ich diese Datei lesen kann. Ich hab mal versucht die als Audio zu brennen, jedoch wird sie nicht automatisch umgewandelt in cda sonder bleipt als mp4.
    Hat da jemand ein Tipp für mich?
    Schau

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dekker

Dekker "Guru" under construction

Hi erstmal so als erklärung
    mp4 dateien sind von Nero Burgning Rom mit denen Audio und Videos besser kompremiert werden.
    zum brennen müssen die als daten cd gebrannt werden. Viele dvd-Player können das Format schon abspielen.

Gruß Dekker

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Das stimmt so nicht ... http://de.wikipedia.org/wiki/MP4

5. Mecke

Mecke Eroberer

Ja, genau diese Erklärung bei Wiki hab ich auch gelesen aber wie bekomme ich die jetzt unter Linux geöffnet bzw. auf cda oder mp3 gewandelt damit man die auch abspielen kann mit normalen CD Spieler.

6. #5 Radical, 03.06.2006
    Radical

Radical Jungspund

Der beep-media-player verfügt über ein plugin mit welchen du mp4 datei abspielen kannst.Hier mal der link Beep-Media-Player

mfg
    Radical

7. #6 andylinux, 03.06.2006
    andylinux

andylinux Routinier

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mecke

Mecke Eroberer

Moin,
    wollt nur kurz zu diesen Thema noch Rückmeldung geben.
    Also den Beep-Player zu installieren hab ich aufgegeben nachdem ich eine Stunde gesessen um Abhängigkeiten aufzulösen und noch kein Ende abzusehen war. Bei den VLC ähnliches nur das das System zwischendurch sich aufhing und daraufhin die root Partition unrebarabel zerschossen war (hat den mount Punkt nicht mehr gefunden), hab mir dann 10.1 runtergeladen, was auch erst nach mehrmalligen Versuchen gelang. Auf mehreren Servern haben ca. 1GB an Daten gefehlt.
    Installation war genauso nicht zumachen weil ich mit fdisk keine Partition anfertigen konnte auf der SCSI-Platte. Empfehlung des 10.1 Suse mit einer DOS Diskette zu partitionieren bin ich dann auch nachgekommen, was auch gelang. Und nun hab ich 10.1 drauf was ich nur noch meinen Bedürfnissen anpassen muss. Hoffentlich hab ich damit nun mehr Glück.
    Schau

10. Y-Tux

Y-Tux Tripel-As

der real player fuer linux geht auch mit mp4...

Thema:

mp4 Dateien????

Die Seite wird geladen...

mp4 Dateien???? - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...