mp3s normalisieren (peak)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von realpk, 03.12.2008.

  1. realpk

    realpk Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich suche eine Konsolenanwendung der ich eine MP3 übergebe und diese soll normalisiert werden.

    Bisher habe ich die "empfohlenen" Anwendungen mp3gain und normalize-audio die leider die Replay Gain Methode benutzen.

    Einfach umschrieben soll das Ergebnis herauskommen, als ob man die mp3 mit einem Wave-Editor öffnet (z.B. Adobe Audition erzeugt genau das gewünschte Ergebnis), diese auf 100% normalisiert und anschliessend speichert. Die Bitrate etc. soll nicht verändert werden.

    Vielen Dank und Grüße

    P.S: Ich benutze Debian (Kernel: 2.6.18-5-686)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. realpk

    realpk Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich noch immer keine gute Anwendung gefunden.
    Hat niemand eine Idee? :(
     
Thema:

mp3s normalisieren (peak)

Die Seite wird geladen...

mp3s normalisieren (peak) - Ähnliche Themen

  1. MP3s automatisch sortieren

    MP3s automatisch sortieren: Hallo, ich habe einige MP3s die ich jetzt nach Tags sortieren möchte. Ich arbeite mit Rhythmbox, da geht das eigentlich soweit ganz gut mit....
  2. kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab

    kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab: hi der kaffeine verweigert den dienst am mp3-spielen (und videos und so) amarok is da etwas netter und spielt's ab... frage wäre wie...
  3. MP3s wiedergeben

    MP3s wiedergeben: Hallo Leute! Also dies ist mein erster Post und ich würde gerne einmal ein herzliches Hallo in die Runde sagen :D Ich bin erst seit kurzem...
  4. Mp3s in die länge ziehen/pitchen

    Mp3s in die länge ziehen/pitchen: Hi, kennt jemand ein kommandozeilenprog, das mp3s in die Länge zieht ( oder pitcht, dass es länger wird)? ich möchte files, die 59:59min...
  5. Abspielen von mp3s bringt X-Server zum Neustart

    Abspielen von mp3s bringt X-Server zum Neustart: Habe gerade kubuntu 7.04 installiert. Alle Packete die für mp3s benötigt werden nachinstalliert (nach www.ubuntuusers.de) Hatte bei meinem letzten...