mp3s kopieren

Dieses Thema: "mp3s kopieren" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von oyster-manu, 25.09.2004.

  1. #1 oyster-manu, 25.09.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwei ordner mit mp3s.

    /windows/C/Eigene Dateien/Lieder/ (für windows)
    und
    /home/liedermann/Lieder/ (für linux)

    beide verzeichnisse enthalten aber nicht immer die selben lieder. bis dato habe ich sie immer per hand rausgesucht und kopiert. allerdings befinden sich nun unter /home/liedermann/Lieder/ mehr lieder, da ich unter windows manche gelöscht hab. ich weiss aber nicht mehr genau welche das jetzt genau waren. per hand nachgucken habe ich keinen nerv für.
    kann mir jemand sagen wie ich das per shellscript machen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 compaqt, 25.09.2004
    compaqt

    compaqt Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
  4. #3 oyster-manu, 25.09.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich will aber ein shellscript :bounce:
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ein Skript habe ich zwar nicht zur Verfügung, aber ich kann Dir einen Tipp geben, der Dir beim selber schreiben hilft: diff -r

    Gruss, Phorus
     
  6. #5 h2owasser, 25.09.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    hmm,warum pflegst du eigentlich Verzeichnisse mit identischen inhalt ?
     
  7. #6 oyster-manu, 26.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich pflege keine verzeichnisse mit _identischem_ inhalt, sonst bräuchte ich das script nicht.

    edit: danke Phorus. diff -r ist genau das was ich suche.
     
  8. #7 h2owasser, 26.09.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ok, stimmt, sorry. Merke jetzt, was du vorhast.
     
  9. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ein rsync tuts auch ^^
     
Thema:

mp3s kopieren

Die Seite wird geladen...

mp3s kopieren - Ähnliche Themen

  1. mp3s normalisieren (peak)

    mp3s normalisieren (peak): Hallo alle zusammen. Ich suche eine Konsolenanwendung der ich eine MP3 übergebe und diese soll normalisiert werden. Bisher habe ich die...
  2. MP3s automatisch sortieren

    MP3s automatisch sortieren: Hallo, ich habe einige MP3s die ich jetzt nach Tags sortieren möchte. Ich arbeite mit Rhythmbox, da geht das eigentlich soweit ganz gut mit....
  3. kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab

    kaffeine will mp3 codec, amarok spielt mp3s ab: hi der kaffeine verweigert den dienst am mp3-spielen (und videos und so) amarok is da etwas netter und spielt's ab... frage wäre wie...
  4. MP3s wiedergeben

    MP3s wiedergeben: Hallo Leute! Also dies ist mein erster Post und ich würde gerne einmal ein herzliches Hallo in die Runde sagen :D Ich bin erst seit kurzem...
  5. Mp3s in die länge ziehen/pitchen

    Mp3s in die länge ziehen/pitchen: Hi, kennt jemand ein kommandozeilenprog, das mp3s in die Länge zieht ( oder pitcht, dass es länger wird)? ich möchte files, die 59:59min...