mp3 wie "kaputt" auf einmal

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von SmovomaN, 19.09.2007.

  1. #1 SmovomaN, 19.09.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !


    Ich habe ein komisches Problem :-/
    Bei meinen mp3s werden PLÖTZLICH einige mit 0 kb Größe angegeben.
    Diese kann ich auch nicht mehr abspielen , obwohl es vor wenigen Tagen noch ging :( Ich habe an meinem System nichts geändert doch auf einmal dies Problem.
    Ich konnte auch noch nicht feststellen ob es nur mp3 sind die ein spezielles Kriterium erfüllen :(

    Das komisch ist , auf meiner externen Platte werden die selben mp3s mit 0kb erkennt wie auch meiner richtigen Partition. Obwohl die mp3 auf der externen schon vor langer zeit dort gesichert wurden :?

    Brauche unbedingt Hilfe , bin da total ratlos !!!

    greetz
    SmovomaN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hast du die Möglichkeit das mal auf Windows zu testen?

    Hast du es mit verschiedenen Playern versucht?
    ist die Dateigröße auch in der Konsole 0?
    Hast du schon mal versucht, die Datei mit einem Editor (z.b. mcedit) zu öffnen?
    ->Wenn die da auch leer sind sieht es schlecht aus.
     
  4. #3 Athur Dent, 19.09.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was soll das heißen? 2 Verzeichnisse mit den gleichen mp3`s auf verschiedenen Platten? Bitte etwas mehr mühe.
     
  5. #4 SmovomaN, 19.09.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meine ganzen mp3 nochmal auf einer externen Festplatte gespeichert.

    Externe : FAT
    Partition: ext3

    unter den betroffenen mp3s sind auch mp3 die ich im funktionierenden Zustand auf die Externe Platte kopiert habe. Jezte sind die aber auch "kaputt" :-/

    Ich habe andere Player versucht.
    Das ganze mit der Konsole habe ich noch nicht gemacht :-/ ich probiers mal :)

    EDIT: Wenn ich eine mp3 mit dem texteditor auf mache ist die LEER *shock* :O

    greetz
    SmovomaN
     
  6. #5 Goodspeed, 19.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Das gleiche Phänomen hatte Nemesis vor kurzem auch ...

    Sind alle MP3's betroffen? Nur MP3's? Oder auch andere Files?
     
  7. #6 SmovomaN, 20.09.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nein es sind nicht alle mp3s !
    neben den mp3s habe ich noch noch ein par jpgs die nicht angezeigt werden :-/
     
  8. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Externe platte... Stecker zu schnell gezogen, umout nicht abwarten können, vll? Quasi er war mit kopieren garnicht fertig und du hast die platte schon weggehängt... fällt mir so als aller erstes ein
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gropiuskalle, 21.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wäre auch mein Tipp gewesen, erklärt aber nicht dieses merkwürdige Phänomen:

     
  11. #9 SmovomaN, 21.09.2007
    SmovomaN

    SmovomaN Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ganz bestimmt nicht zu schnell abgezogen! Die mps3 auf der Paltte gingen ja ale prima. Als ich bemerkt habe das auf meine richtigen Internen Platte ein par mp3s net gehen hab ich darauf hin nachgeschaut und festgestellt das die selben mp3s auf der externen betroffen sind.

    Warum sind auc hein par jpgs nicht mehr aufrufbar ?
    Macht meine Festplatte langsam nene ABgang ? :O

    greetz
    SmovomaN
     
Thema:

mp3 wie "kaputt" auf einmal

Die Seite wird geladen...

mp3 wie "kaputt" auf einmal - Ähnliche Themen

  1. SD-Karte kaputt?

    SD-Karte kaputt?: Hallo, meine SD-Karte spinnt und dmesg liefert Fehlermeldungen. [SPOILER] Ist die SD-Karte kaputt, oder ist da was mit FAT falsch? Wie kann ich...
  2. Kaputtes tar-Archiv

    Kaputtes tar-Archiv: Hi, ich habe versucht mir ein paar Dateien von meinem Android-Telefon zu holen. Man bekommt eine *.ab-Datei, die ein tar-Archiv enthalten...
  3. Adwaita seit letztem Update kaputt

    Adwaita seit letztem Update kaputt: Hallo, Das Adwaita Theme scheint hinüber zu sein. ich habe keine ränder mehr um Adresszeilen oder eingabefelder. Das wäre an sich nicht so...
  4. Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

    Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt: Moin, ich habe echt die Arschkarte gezogen! Ich habe gestern Nacht meinen Server aufgeräumt. Von knapp 1.4Tb auf 600GB runter gemagert. bzw alte...
  5. Firefox Design "kaputt" [Kubuntu 11.04]

    Firefox Design "kaputt" [Kubuntu 11.04]: Habe heute die neue Kubuntu Version installiert. Leider scheint das Standard Firefox Design unter KDE ein Problem zu haben. Ich weiss das mit...