MP3-Tagger der auch "Sortierungs"-Tags erstellen kann

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von jkoel, 26.05.2013.

  1. jkoel

    jkoel Foren As

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter Windows habe ich das geniale Programm mp3tag genutzt, welches auch "Sortierungs-Tags" wie artistsort oder albumsort erstellen konnte. Diese wurden in iTunes oder auf dem iPod genutzt um Interpreten oder Alben oder Songs innerhalb von Alben nicht nach den normalen Tags zu sortieren, sondern eben nach den Sortierungstags, z. B. konnte man (wenn man es will) "Die Ärzte" unter W einsortieren.

    Bisher suche ich in der Linux-Welt vergeblich eine Alternative. Ich habe zuletzt easytag versucht, dort tauchen diese Tags gar nicht auf.

    Ein anderes geniales Feature von mp3tag war, dass man nach bestimmten Regeln aus dem Dateinamen oder der Ordnerstruktur Tag-Inhalte ableiten konnte bzw. die Tracklisten-Nummern für einzelne Interpreten, Alben oder die gesamte sammlung in einem Rutsch erstellen.

    Kennt jemand entsprechende Tools?

    jkoel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 26.05.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Schau dir mal ex falso an, da kannst du mit 50 tags rumspielen (hinzufügen , entfernen).

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

MP3-Tagger der auch "Sortierungs"-Tags erstellen kann

Die Seite wird geladen...

MP3-Tagger der auch "Sortierungs"-Tags erstellen kann - Ähnliche Themen

  1. CLI mp3-tagger mit Cover Unterstützung gesucht

    CLI mp3-tagger mit Cover Unterstützung gesucht: Ich suche einen Command-Line mp3tagger, der auch in der Lage ist die Coverarts als Tag in das mp3 hinzuzufügen. Hintergrund: Aufrgund einer...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  4. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  5. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...