MP3 Server mit Linux und IR

J

Jonelles

Hi, hoffe das is das richite Forum für sowas.

Ich habe vor mir einen MP3server zu bauen, der mit Linux läuft und ohne Tastatur, Maus und Monitor funktioniert. Hab leider von Linux nur wenig Ahnung deshalb würd ich gern wissen ob es bereits ein entsprechendes (Mini)Linux dafür gibt. Was mir wichtig wäre ist, dass ich damit auch einen USB-Infrarotemfpänger benutzen kann wie er auf www.oc-inside.de
erklärt ist. Desweiteren soll das Linux auch auf einem schwachen Rechner (400mhz 32MBram) laufen und eine Serverfunktion bieten, mit der ich auf einem Klientrechner ein Programm habe (am liebsten Winampoberfläche) womit ich das steuern kann. Kennt sich da jemand aus oder hat Ratschläge?
 

Ähnliche Themen

Idee und Frage: Knoppix ohne CD booten

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Zurück
Oben