Mp3 problem!

amarok ist natürlich voll super, aber es gibt halt Leute, die bevorzugen einen etwas cpu-schonenderen und fixeren Player (z.B. weil sie nicht so viel cpu haben... :) ).

@Bazecore: Solltest Du amarok allerdings tatsächlich noch nicht kennen, musst Du Dir den bei Gelegenheit unbedingt ansehen.
 
amarok ist natürlich voll super, aber es gibt halt Leute, die bevorzugen einen etwas cpu-schonenderen und fixeren Player (z.B. weil sie nicht so viel cpu haben... :) ).

@Bazecore: Solltest Du amarok allerdings tatsächlich noch nicht kennen, musst Du Dir den bei Gelegenheit unbedingt ansehen.
mit dem aktuellen Upgrade (oder aber vll. auch weil ich dabei auch gleich zu Feisty aufgestiegen bin) frisst AmaroK bei mir kaum mehr CPU weg :)
 
Stimmt, bei mir ist es auch nur noch ½ so wild, aber insgesamt macht mir amarok etwas zuviel Brimborium. xmms zum Abspielen, der wohl fast schon antike madman für die Playlistenverwaltung (und ich finde, der hat echt mehr drauf als amarok...), das schluckt selten mehr als 0,3% meiner cpu, und auf Albencover und dergleichen bin ich selten angewiesen (klar ist nett, aber naja...). Aber wir begehen gerade die Erzsünde des off-topics...
 
Erst mal danke an alle die mir geholfen haben,eure Howtos sind richtig gut habe es nach dieser gemacht :


Nun noch mal zum eigentlichen Thema:

mp3 Support für SUSE muss man nachrüsten.

Folgende RPMs sind dafür angebracht:
- amarok (von guru)
- amarok-xine (guru)
- libxine1 (Packman)
- xine-ui (Packman) und ggf. auch
- kaffeine
- w32codec-all (für andere Dateiformate)
- xmms (von Packman, damit xmms mp3 abspielen kann)
- xmms-lib (von Packman)

Um diese problemlos installieren zu können, ergänzt man sich "packman" und "guru" in YaST als Installationsquelle:
YaST - Installationsquelle wechseln - URL - http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2
und
URL - http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/10.2

Nachdem das erfolgreich passiert ist, kann man o.g. RPMs und weitere recht nette Programme installieren.


hat sehr gut funktioniert!

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Arch Linux Iso Image verifizieren

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Batch-Datei Alternative unter Linux

Zurück
Oben