mp3-Player sincronisieren--HILFE!!!

V

+VAIO+

Voll-LAIE aber es Wird;-)
Hi...
Unter Windoof konnte ich immer meinen mp3-player mim Windowsmediaplayer bestücken...
gibt es da auch eine möglichkeit unter linux??:hilfe2:
Vielen Dank im vorraus!!!
 
toll, welches OS, welcher WM, amarok, exaile (vielleicht), welcher mp3-player? Fragen, Fragen, Fragen! Einfach als externe Festplatte einhängen?

Gruß
Yogibaer
 
Mit dem Dateimanager oder dem Multimediaprogramm Deiner Wahl.
 
Sync

Also amarok ist sehr gut - funktionieren mit Zusatzpaket sogar die ipods von apple, basiert auf qt und ist für kde entwickelt, kannst aber auch unter gnome ausführen

ist besser als itunes - und dürfte dir eher zusagen, vom benutzerverhalten mit windows media player

Du kannst wie vom Vorgänger gesagt aber auch via filemanager oder syncmanager die musikdateien synchen

denke aber nicht das es deine intention ist, nur zu synchen, sondern musik zu hören, wenn du die cool findest, gleich auf den player zu schmeissen wie bei windows media player
 
Brrr, das man zu so einem Post überhaupt antwortet...
 
wenn man da nicht zumindest ein wenig interesse heuchelt sagen die wieder "unter linux geht doch gar nichts" - wenn man dann nicht wenigstens n ansatz liefert kann man sich das prinzip der Hilfe im Allgemeinen klemmen
 
Hey, vielen Dank für die beiden letzten beiden beiträge! Die ganze welt weiß natürlich dass euch linux in die wiege gelegt wurde ich ihr bei euren ersten push auf den "an"knopf ALLES wusstet! Man, ich hab ne frage gestellt, und Dumme komments helfen mir auch nicht weiter!!!!
 
Hallo Vaio

Es geht mehr darum, dass du deine Frage ausführlich stellst. Wenn ich sage "Mein PC läuft nicht", kann dies tausende Ursachen haben. Du könntest beispielsweise deinen MP3 Player mal beim Model nennen. Heutzutags gibts MP3 Player wie Sand am Meer.

Zudem bitte lies nochmals dein Posting bevor du es abschickst. Gross- Kleinschreibung ist nicht jedem gegeben, aber wenigstens könntest du deine Wortwahl überdenken.

Gruess
Joel
 
Also, ich hab etwas mit amarok rumprobiert, aber nichts erreicht...
Ich arbeite mit opensuse 10.3, der mp3-player heißt: Philips goGear.
Leider taucht er nicht als externe auf:-( werde noch ein bisschen brobieren und nachher nochmal reinschauen, vielleicht kann jemand mir helfen??
Vielen Dank im vorraus!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@tr0nix
mist, hast recht:-)
Etwas zu schnell getippt... hehe:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele MP3 Player unterstützen zwei Modi um sich an einem PC anzumelden. Entweder melden sie sich am PC ganz normal als USB-Datenträger an oder sie verbinden sich auf eine spezielle Art und Weiße (vielleicht über ein spezielles Protokoll? Ich weiß es auch nicht genau).

In den Einstellungen von deinem MP3-Player müsste es aber möglich sein, ihn in diesen ersten Modus zu schalten, sodass er sich als USB-Datenträger an deinem Rechner anmeldet. Anschließend müsste es möglich sein, ganz normal Lieder auf den MP3-Player kopieren.
 
Lieber TE,

spätestens ab dem Beitrag des Yogibaer hätte es 'Klick' machen müssen. Da aber leider nicht verwertbares von deiner Seite kam solltest du dich über "dumme" Kommentare nicht wundern, du selbst willst ja offenbar nicht daß jemand dir wirklich hilft.

Soweit dies. Nun das nächste.

Hilfreich wäre an dieser Stelle die Ausgabe von dmesg und auch von /var/log/messages, auch die Ausgabe von lsusb kann nicht schaden.

Sollte dir das jetzt alles gar nichts sagen darfst du dich gerne einer Suchmaschine deiner Wahl bedienen und dich vorab informieren.
 
Wieder ein komments der mich weiterbringt... ist es denn so schlimm das ich meine frage nicht konkret genug gestellt habe? Man muss es ja echt nötig haben!!!!
Hab mein Problem gelöst, vielen dank an die die mir dabei geholfen haben, die anderen sollten sich für ihre überheblichkeit eine genze weile in die Ecke stellen!!! Ich bin seid dem 06.02.08 in diesem Forum angemeldet, das war mein erstes- Danke für die etwas seltsame Begrüsung!
 
Wie hast du denn dein Problem lösen können? Wäre ganz gut wenn Leute, die das selbe Problem haben und diesen Thread finden, die Lösung nach vollziehen können. :)
 
"In den Einstellungen von deinem MP3-Player müsste es aber möglich sein, ihn in diesen ersten Modus zu schalten, sodass er sich als USB-Datenträger an deinem Rechner anmeldet. Anschließend müsste es möglich sein, ganz normal Lieder auf den MP3-Player kopieren."

Durch deinen Tipp! hab etwas in der bedienungsanleitung rumgestöbert, da steht wie man die einstellungen so abändert das der mp3-player als externes laufwerk angesehen wird!!

Vielen Dank für deinen Tipp!!:)
 
Auch wenn du meinen "Kommentar" jetzt als "unnütz" bezeichnen wirst: Es wird dir auch weiterhelfen auf deine Ausdrucksweise zu achten. Denn solche Threads lese ich eigentlich nur noch zu meiner Belustigung. Aber da ich heute gut drauf bin, will ich dir ein paar Tipps geben.

Der Titel:
Also du hast ja schonmal mehr als nur "Hilfe" in deinen Titel geschrieben :). Aber eigentlich kann man das "Hilfe" ganz weglassen, denn es ist eigentlich selbstverständlich wann jemand Hilfe braucht. Außerdem wäre es nett von dir das Wort "sincronisieren" im Wörterbuch nachzuschlagen.

Allgemein:
Also im Allgemeinen solltest du auf deine Rechtschreibung achten. Groß- und Kleinschreibung ist nicht jeden wichtig, aber ich denke es lässt deinen Post besser aussehen. In deinem Titel schreibst du "HILFE!!!". Dabei machts du 2 Dinge, die man nicht machen sollte. Großschreibung signalisiert, dass du schreist. Man könnte jetzt denken du schreist uns an, oder du schreist nach Hilfe (was man von Kleinkindern erwarten kann). Außerdem solltest du mit Ausrufezeichen aufpassen. Meistens brauch man sie gar nicht. Und setze _NIE_ mehrere hintereinander.

Vielleicht fragst du dich, wieso du diese Tipps befolgen solltest. Wie StyleWarZ schon sagt, bei solch einer Ausdrucksweise wird niemand deinen Post für Ernst halten.

Zu deiner Fragestellung:
Nein, wir sind nicht geboren worden, haben den PC angeschaltet und haben Linux "gekonnt". Wir müssen das auch alles lernen. Aber wenn man etwas lernen will, muss man es selber machen und nicht immer nach Hilfe betteln. Es gibt einen Haufen an Quellen bei denen du dich informieren kannst. Ein Ausgangspunkt wäre sicherlich die Suchmaschine deiner Wahl.
Außerdem, wenn du wirklich willst, dass dir jemand hilft, musst du uns Informationen geben. Dein Betriebssystem und der Name deines MP3-Players wären mindestens nötig gewesen.

PS: Herzlich willkommen in Unixboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein komments der mich weiterbringt... ist es denn so schlimm das ich meine frage nicht konkret genug gestellt habe? Man muss es ja echt nötig haben!!!!

Das muß ich erstmal ergoogeln. Die Sprache ist mir nicht geläufig. :think:

Hab mein Problem gelöst, vielen dank an die die mir dabei geholfen haben, die anderen sollten sich für ihre überheblichkeit eine genze weile in die Ecke stellen!!! Ich bin seid dem 06.02.08 in diesem Forum angemeldet, das war mein erstes- Danke für die etwas seltsame Begrüsung!

Fein, dann bist du ja doch in der glücklichen Lage deine Probleme mit etwas Selbstinitiative in den Griff zu bekommen. Das hat übrigen weniger mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist ganz einfach etwas Respekt, den du den Leuten, die dir ja helfen sollen, entgegenbringen solltest.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.370.000 für netiquette. (0,06 Sekunden)
 
Habt euch alle lieb

Also an den Threadersteller,

ich glaube die Botschaft ist angekommen. Versuche in Zukunft konkreter und ausführlicher die Problemstellung zu beschreiben. Dies hätte man aber in den Forenregeln lesen können. Da viele dazu neigen die zu ignorieren, daher der Unmut. Es ist nichts PERSÖNLICHES. Vorher die Suchmaschine anwerfen, ist kein Beinbruch.

Das Thema Linux ist halt nicht Windows. Es wird ein anderes Verhalten erwartet. Viele werden dir Lösungsvorschläge geben und erwarten die Eigeninitiative von dir. Bei weiteren Problemen kann man fragen. Denn schließlich ist das ein Forum. Hier wird kaum jemand mit dem goldenen Löffel die Lösung geben, denn schließlich sollst du was lernen, und beim Lernen halt feststellen warum Linux so cool ist :)

Einfach aus didaktischen Gründen, selber machen hat den besten Lerneffekt und man kann stolz auf sich sein.

ach übrigens Englisch ist meist ganz hilfreich für Linux da die meisten docs and manuals in english "gewritten" sind :devil: mein "Komment" dazu

@einige, es schadet nicht einen anfänger darauf hinzuweisen, muss aber noch lange nicht in dem tonfall erfolgen, arroganz muss sich verdienen :) (dr. house)

ich hab kein problem damit, manche Neulinge könnten sich doch pikiert fühlen, und wir wollen alle doch ein linuxreiche Community. In diesem Sinne noch viel Spass mit Linux und den MP3-Player Sync.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor kurzem auch einen Philips GoGear bekommen und unter openSUSE 10.3 (x86) war er sofort betriebsbereit. Einstöpseln und gewünschte Musikordner nach /media/sdc1 (Mount Punkt ist: /media/PHILIPS) kopieren. Amarok: Einstellungen -> Amarok einrichten -> Media-Player -> Modul: Generischer Media-Player -> Anwenden -> Ok
Edit: Hups, da habe ich gerade ja einiges verpasst!
 

Ähnliche Themen

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

smbd-notifyd - hohe Auslastung

Port Forwarding mit iptables

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben