mp3 funzt nicht! ->kleinere Problemchen!! (FEDORA)

Pillepalle

Pillepalle

Jungspund
Bin totaler Noob!,
hmm hab neues xmms draufgehaun` (jedenfalls glaub ich das ;-) -> mutt-1.4.2.1i-1.cfp.fc1.i386) ., hat aber nix gebracht, die files werden nicht abgespielt, oder der Track läuft ohne Ton viel zu schnell ab, wobei glaub nur ne .wav erstellt wird.

Unter anderem kann ich noch keine mpegs/avis/divx/Xvid etc.. abspielen und weiß nicht wie ich mplayer von tar.gz kompilieren kann oder wie man des halt installiert.

:frage:

Bin zwar glücklich von Windoof weg zu sein (hab damit so manch abgefahrne Sachen erlebt) und auch Internet hab ich mit großem Stolz unter Fedora zum laufen gebracht (mit Hilfe dieses Forums).
Allerdings bin ich nicht versiert genug um wie früher bei WinXP Pro (mit ICS - InternetConnectionSharing) die Verbindung für unseren anderen Rechner im Heimnetz mitherzustellen für parallele Nutzung.

Auch hab ich es noch nicht geschaftt mir ein funktionierendes Symbol oder eine entsprechende Schaltfläche in der Gnome Leiste (bzw Desktop Starter wär auch ok) zu erstellen welche es mir erlaubt die xDSL Verbindung komfortabel zu starten bzw. zu beenden.

Ebenso hab ich große Probleme beim unmounten meines CD-Roms (klappt nie!)

:help:

Wäre also sehr dankbar wenn mir hier beim ein oder anderen Problem weitergeholfen werden könnte.
Schonmals Vielen Dank für eure Hilfe!
 
also ist das sound problem nur bei xmms oder auch bei anderen playern ?

beim mplayer musst du das archiv entpacken und dann die readme lesen

das mit der internet freigabe ist auch kein problem (ich weiß nicht wie es geht weiß aber das es einfach ist und in diesem forum schon behandelt wurde)

wie stellstdu den bis jetzt immer die internet verbindung her?

unounten:
umount /dev/cdrom
dabei darfst du aber nicht mehr aufs cdrom laufwerk zugreifen

so hoffe das hat dir ein wenig geholfen
 
unmounten mussu doch nur auf rechte moustaste und unmounten anwählen bzw. auswerfen...

zum anderen wenn du kppp nutzt hasste doch unten inner startleiste so nen stecker
dat is das symbol so is des jedenfalls bei mir gewesen.

da ich jetzt nen router hab hat sich des thema für mich erledigt ;)
 
...

..ich starte immer die "Netzwerkgerät-Kontrolle" und klicke da auf meine ppp0 Verbindun mit T-Online -> dann auf aktivieren und ich bin im Netz. Ist hlat bissel umständlich find ich.
 
das mit dem mplayer will auch nicht funzen, hab die 4 essentiellen RPMs besorgt (gabs ebenso auf der mplayer Seite) kireg sie aber nich installiert, wenn ich alle 4 gleichzeitig starte stürtzen die einzlenelnen Installer ab.
 
...also wegen mplayer, ich weiß nicht wie ich diese 4 Pakete gleichzeitig installiere (wegen gegenseitiger Abhängigkeit) mach ich das am besten mit der Console - wenn, dann wie ?

Die 4 RPM sind:

mplayer-1.0pre3try2-1.i386.rpm
mplayer-common-1.0pre3try2-1.i386.rpm
mplayer-gui-1.0pre3try2-1.i386.rpm
mplayer-skin-default-1.0-2.noarch.rpm

-> Noch viel größer ist jedoch mein Problem keine mp3s abspielen zu können!! Wenn ich in XMMS ein MP3 abspiele dann wandelt xmms das zuerst in eine WAV um.
 
hui!

also mp3 Wiedergabe schien schon die ganze Zeit funktioniert zu haben, allerdings war in den Einstellungen als Ausgabegerät irgendein Discwriter ausgewählt - was die Sache natürlich erklärt, habe dann auf den OSS Treiber umgestellt, danach hat funktioniert, allerdings kann ich keine .wavs abspielen - bissel krank halt
 
also es ist egal in welcher reien folge du die installiert (oder sollte es zumindest)

versuch es doch mal testweise mit einem anderen player wie mpg123 , amp , madplay
 
ich kenne halt leider die consolenbefehle nicht und Fedora bzw. dieser RedHat RPM
Installer will nich und ich hau ihn gleich!
 
wieso übersteuert eigentlich der sound in xmms bei maximaler lautstärke ? (wird ranzig panschig)
 
also die programme startest du mit
amp namedermp3.mp3
madplay namedermp3.mp3
mpg123 namedermp3.mp3
 
..keine Angst ;-) war nur Ausdruck meines allgemeinen Gefühlszustands!
 
Zurück
Oben