Mozilla Suite 1.7 ???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miret, 24.02.2004.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hmmm! Ich meine mich erinnern zu können, das mal geplant war, die Mozilla Suite mit Version 1.7 einzustellen!?
    Warum wird das weiter fortgeführt, obwohl Firefox und Thunderbird doch recht erfolgreich zu sein scheinen? Die beiden sollten doch eigentlich die Suite ersetzen. So war´s doch zumindest mal geplant, wenn ich recht informiert bin!
    Kann mir da jemand was genaues zu sagen???
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinuxSchwedy, 24.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du bist mir vielleicht 5 Min. zuvorgekommen. Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. :]

    Ich habe sehr oft an unterschiedlichen Stellen auch gelesen, dass Mozilla 1.6 die letzte Version wäre, die "alles" in einer Hand bietet... Obwohl davor hieß es auch mal, die 1.5 wäre die letzte Version vor der endgültigen Spaltung. :D
     
  4. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ähhh ich meinte allerdings gehört zu haben, das es mit 1.5 Schluss sein sollte und nicht wie ich versehentlich schrieb mit 1.7!
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 24.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ob 1.5 oder 1.6 als letzte Version - komisch ist es doch schon. :sly:
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe gerade mal so ein bisschen die einschlägigen Seiten durchflogen, aber nix konkretes gefunden. Hab allerdings auch nur ein Auge drauf geworfen...
     
  7. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hm, hätte es denn Vorteile?
    Wenn die eh den Mailclient und den Browser entwickeln, dann können die doch auch noch die beiden als Paket anbieten..
    oder?
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 25.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hab da was auf Pro-Linux.de gefunden:

    Hier die Diskussion ...
     
  9. #8 Schlumbumpi, 25.02.2004
    Schlumbumpi

    Schlumbumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Doch vollwertige Alternative!

    Wenn es darum geht, daß sich ein neues Browserfenster schnell öffnen soll, ist Firefox sichtbar schneller als Mozilla. Mal locker mit xclock gemessen, sieht man das auch: (ctrl-n für neues fenster, was bei beiden leer aufgeht)

    Mozilla 1.7a: etwa 1 Sekunde
    Firebird 0.7: deutlich unter 1 Sekunde! (inzwischen heisst das Firefox, glaube ich)

    Und wenn ich deutlich schreibe, dann meine ich deutlich. Für irgendwelche Demos vor End-Anwender ist das schon besser, wenn das Fentser grade so aufpoppt.
     
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Da kann ich Schlumbumpi nur Recht geben. Wenn man nicht die Suite braucht, sollte man sich unbedingt den Firefox installieren, der ist wesentlich schneller.
     
  11. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Ich benutze Fire(bird)Fox seit 0.4 und war endlich mal froh, nen Browser zu haben der sich nicht noch an einen Email-Clienten klammert. Dann habe ich ein wenig spaeter noch Thunderbird ausprobiert und hatte endlich nen guten, schnellen EMail-Client den ich aufm Linux wie auch aufm Windows benutzen kann... Fazit: Wer die beiden Brueder nicht ausprobiert, verpasst was! Ich konnte diese Suiten mit EMail Client, Browser, HTML-Editor und Kalender und weissichnichtwasnochalles eh noch nie leiden.. das ist so M$-Style: Mache alles, aber nix richtig.
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Danke für die Aufklärung, Schwedy... ;)
     
  13. #12 LinuxSchwedy, 25.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hehe,

    jetzt sind wir beide auf jeden Fall auf dem Laufenden. :)
     
  14. #13 Schlumbumpi, 19.03.2004
    Schlumbumpi

    Schlumbumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Last, but not least, habe ich schon irgendwo einen Screenshot von Phönix gesehen, wie er auf dem Zaurus aussieht.. wo ja jedes Byte kostbar ist, nimmt man vielleicht lieber den Qtopia Mail Client, aber den Browser kann man wahrscheinlich kicken, da ist Phönix dann schon die erste Wahl.. :-D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 avaurus, 01.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Pheonix schon seit 0.1 und benutze ihn immer noch. Nun heißt das Teil ja Firefox (vorher Firebird) und ist immer besser geworden.
    Thunderbird hatte ich auch seit 0.1 genutzt, aber seit 0.7 wurde es auf einmal extrem langsam bei mir und Bugs gab es en mass. Also von Thunderbird lass ich momentan die Finger, dafür sind mir meine Mails zu wichtig. Als Ersatz für Thunderbird habe ich mir Opera mal angesehen, dort findet man einen richtig ansehnlichen Mailclienten. Schon light und übersichtlich.
     
  17. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jo Opera ist zwar inzwischen auch ne "EierlegendeWollmiclhsau" aber immernoch klein und superschnell ... ich nutze inzwischen Opera über 1 Jahr (vorher Mozilla) und bis hochzufrieden ...
     
Thema:

Mozilla Suite 1.7 ???

Die Seite wird geladen...

Mozilla Suite 1.7 ??? - Ähnliche Themen

  1. Open SuSE 10.1 + Mozilla / Firefox Suite Probleme

    Open SuSE 10.1 + Mozilla / Firefox Suite Probleme: hi folkz! irgendwie lässt sich keine der mozilla bzw. firefox komponenten unter opensuse 10.1 starten. egal ob firefox, thunderbird oder...
  2. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  3. Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni

    Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni: Mozillas Layout-Engine »Servo« soll im Juni mit einem darauf basierenden Browser erscheinen. Der Browser kann erst wenige Seiten korrekt...
  4. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...
  5. Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf

    Mozilla stellt Prinzipien für staatliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...