mozilla mail will nicht...

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo zusammen!

So langsam komme ich mit meinem SuSE 8.2 richtig auf Touren ;-) Habe aber immernoch ein kleines Problem:

Ich wohne in einem Studenten-Wohnheim und befinde mich hinter einem Proxy. Proxy-Einstellungen habe ich alle vorgenommen und kann auch mit dem Navigator surfen, alles läuft ganz prima. Nur das Mozilla-Mail kommt beim Abrufen meiner emails über ein "resolving host mail.gmx.net..." nicht hinaus und beendet das Abrufen mit dem alert: "Connection to Server timed out"

Warum klappt das net? Muss man im Mozilla Mail noch zusätzlich bezüglich Netzwerk noch was einstellen?

Gruß,

Matthias =)
 
WEnn ihr einen reinen http_proxy habts schauts eher schlecht aus. Wobei ich mir das bei einen Studenten-Wohnheim eigentlich nicht vorstellen kann.
 
http-proxy

Hallo zusammen!

Nehmen wir mal an, wir haben einen reinen http-proxy, heißt das dann, dass Mozilla-Mail nicht damit klarkommt? Gibt es keine Chance/Möglichkeit, dass ich hier mit einem email-client meine mails abrufen und schreiben kann? habe auch schon den Ximian Evolution probiert, klappt leider auch nicht.

Bin ein bisschen geknickt. Werde mal mit unserem Admin reden.

Gruß,

Matthias =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben