Mozilla lässt sich nur als root starten!!!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von qmasterrr, 18.01.2004.

  1. #1 qmasterrr, 18.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist das ich mozilla nur als root starten kann wenn ich es als normaler user versuchen kommt auch keine fehlermeldung.
    Würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte.

    MFG
    qmasterrr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeekGirl, 18.01.2004
    GeekGirl

    GeekGirl voll das krasse Bunny

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie startest du mozilla denn gewöhnlich? per Mausklick in KDE? gib doch mal bitte als User auf der Konsole mozilla ein und poste dann den Ausdruck...

    Gruss,
    GeekGirl
     
  4. #3 qmasterrr, 18.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Weil es nicht klappt starte ich mozilla garnicht gewönlich.
    wenn ich mozilla von einem Term ausstrate bekomme ich zwar rechen geräusche aber nur als ausgabe nen blinkenden cursor.
    wenn ich mich jedoch als root anmelde klappt das ganze.
    Das prob ist aufgetreten nachdem ichmich zumersten mal als user angemeldet habe.
    Ich nutzt im übrigen Gnome.
     
  5. #4 damager, 18.01.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm ...
    hast du ein $HOME/.mozilla ordner als user?
    evtl. diesen mal umbenennen und einen, durch den aufruf von mozilla, neuen erstellen lassen.
    evtl. ist dein profil irgendwie defekt....
     
  6. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ich hatte im prinzip das gleiche prob. Hab mein $HOME/.mozilla umbenannt und danach ging auch der firebird.
     
  7. #6 qmasterrr, 20.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nee das mach ich ganz bestimmt nicht hat mir auch einer im irc impfolen und dann konnte ich auf einmal garkeinen browser mersztartten und jetzt hab ich slackware neu installiert und alles klappt
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Was haben denn opera oder der konqui mit $HOME/.mozilla zu tun, das die nicht mehr gehen sollten???
     
  9. #8 qmasterrr, 20.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    wer hat dafon den was gesagt?
     
  10. #9 mascera, 21.01.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem. mein Mozilla konnte ich über ein User auch
    nicht starten. Nun habe ich das Posting gelesen und den Ordner ./mozilla im Home verzeichnis gelöscht , mozilla übers Menü gestartet und siehe da, Mozilla startet.

    Danke für den Tipp.
     
  11. #10 qmasterrr, 21.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    als ich das gemacht hatte konnte ich nachher die mozilla varianten epiphany und noch sonn prog auch nicht mehr starten
     
  12. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Du hast gesagt, du kannst keinen Browser mehr starten! Oder hab ich da was falsch gelesen??? ?( ;)
     
  13. #12 qmasterrr, 21.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    das sagte ich erst später und wer den kompletten thread gelesen hat weiß das ich neu instaliert hab
     
  14. #13 redlabour, 21.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hast Du - aber Du hast nix davon geschrieben das deine Probleme nun erledigt sind ??? ?(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 qmasterrr, 21.01.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    hab ich wohl
     
  17. #15 mascera, 21.01.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Damit kann ich erkennen das er es neu installiert hat und das es nun klappt.
    Aber die Arbeit hättest du dir sparen können.
    Vielleicht hattest du auch in dem Verzeichnis was wichtiges gespeichert,
    das deswegen dein Mozilla nichtmehr klappte.
    Nunja, es klappt ja jetzt bei dir.
     
Thema:

Mozilla lässt sich nur als root starten!!!

Die Seite wird geladen...

Mozilla lässt sich nur als root starten!!! - Ähnliche Themen

  1. Andreas Gal verlässt Mozilla

    Andreas Gal verlässt Mozilla: Andreas Gal, technischer Leiter bei Mozilla, verlässt die Mozilla Foundation, um ein Startup im Umfeld des Internet of Things (IoT) zu gründen. Er...
  2. Mike Beltzner verlässt Mozilla

    Mike Beltzner verlässt Mozilla: Mike Beltzner, der für die Entwicklung des Mozilla-Browsers Firefox verantwortlich ist, plant, das Unternehmen zu verlassen. Nach dem Erscheinen...
  3. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  4. Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni

    Mozillas Browser-Engine Servo als Testversion im Juni: Mozillas Layout-Engine »Servo« soll im Juni mit einem darauf basierenden Browser erscheinen. Der Browser kann erst wenige Seiten korrekt...
  5. Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung

    Mozilla ergreift Initiative in der Heimautomatisierung: Ari Jaaksi, Mozillas Leiter der Abteilung für vernetzte Geräte, hat vier Projekte vorgestellt, die eine offene Alternative für die...