Mozilla lässt sich nur als root starten!!!

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Kann mir jemand sagen ob das normal ist das ich mozilla nur als root starten kann wenn ich es als normaler user versuchen kommt auch keine fehlermeldung.
Würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte.

MFG
qmasterrr
 
qmasterrr schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das normal ist das ich mozilla nur als root starten kann wenn ich es als normaler user versuchen kommt auch keine fehlermeldung.
Würde mich freuen wen mir jemand helfen könnte.

MFG
qmasterrr

wie startest du mozilla denn gewöhnlich? per Mausklick in KDE? gib doch mal bitte als User auf der Konsole mozilla ein und poste dann den Ausdruck...

Gruss,
GeekGirl
 
Weil es nicht klappt starte ich mozilla garnicht gewönlich.
wenn ich mozilla von einem Term ausstrate bekomme ich zwar rechen geräusche aber nur als ausgabe nen blinkenden cursor.
wenn ich mich jedoch als root anmelde klappt das ganze.
Das prob ist aufgetreten nachdem ichmich zumersten mal als user angemeldet habe.
Ich nutzt im übrigen Gnome.
 
hmmm ...
hast du ein $HOME/.mozilla ordner als user?
evtl. diesen mal umbenennen und einen, durch den aufruf von mozilla, neuen erstellen lassen.
evtl. ist dein profil irgendwie defekt....
 
Ich hatte im prinzip das gleiche prob. Hab mein $HOME/.mozilla umbenannt und danach ging auch der firebird.
 
nee das mach ich ganz bestimmt nicht hat mir auch einer im irc impfolen und dann konnte ich auf einmal garkeinen browser mersztartten und jetzt hab ich slackware neu installiert und alles klappt
 
qmasterrr schrieb:
nee das mach ich ganz bestimmt nicht hat mir auch einer im irc impfolen und dann konnte ich auf einmal garkeinen browser mersztartten und jetzt hab ich slackware neu installiert und alles klappt
Was haben denn opera oder der konqui mit $HOME/.mozilla zu tun, das die nicht mehr gehen sollten???
 
Ich hatte das gleiche Problem. mein Mozilla konnte ich über ein User auch
nicht starten. Nun habe ich das Posting gelesen und den Ordner ./mozilla im Home verzeichnis gelöscht , mozilla übers Menü gestartet und siehe da, Mozilla startet.

Danke für den Tipp.
 
als ich das gemacht hatte konnte ich nachher die mozilla varianten epiphany und noch sonn prog auch nicht mehr starten
 
das sagte ich erst später und wer den kompletten thread gelesen hat weiß das ich neu instaliert hab
 
Hast Du - aber Du hast nix davon geschrieben das deine Probleme nun erledigt sind ??? ?(
 
qmasterrr schrieb:
nee das mach ich ganz bestimmt nicht hat mir auch einer im irc impfolen und dann konnte ich auf einmal garkeinen browser mersztartten und jetzt hab ich slackware neu installiert und alles klappt

hab ich wohl
 
qmasterrr schrieb:
nee das mach ich ganz bestimmt nicht hat mir auch einer im irc impfolen und dann konnte ich auf einmal garkeinen browser mersztartten und jetzt hab ich slackware neu installiert und alles klappt

Damit kann ich erkennen das er es neu installiert hat und das es nun klappt.
Aber die Arbeit hättest du dir sparen können.
Vielleicht hattest du auch in dem Verzeichnis was wichtiges gespeichert,
das deswegen dein Mozilla nichtmehr klappte.
Nunja, es klappt ja jetzt bei dir.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Zurück
Oben